Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS extrem langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS extrem langsam

Hallo,

ich habe eine Frage wo ich noch nachsehen kann:

Mein HS 4 ist zur Zeit beim Bedienen über die Visu sehr langsam. Es dauert meist bis zu 10 Minuten.
    Die Bedienung rein über den KNX-Bus ist iin Ordnung.

Im Debug sehe ich unter dem IST-Wert "EIBSendQueue" extrem hohe Werte. Im HS-Monitor läuft aber nicht viel ab.

Das sind doch Telegramme, welcher der HS auf den KNX-Bus senden möchte, oder?

Erkenne ich irgendwo was das sein soll. In meinen Logiken finde ich nichts

Danke

Bist du dir wirklich sicher das im HsMonitor nichts abläuft ?? Das klingt für mich nach einer Schleife in einer Logik .

Andererseits hatte ich das Problem schon einmal mit einem Baustein , kann es sein das du den Zeitschaltuhr Baustein im Einsatz hast ??
    greetz Benni

Kommentar

Ja den habe ich im Einsatz. Nein läuft wirklich fast nichs ab

Kommentar

ggf. mal vollständigen debug hier posten meine Vermutung liegt an der Einstellung im Baustein 12050 Zeitschaltuhr.

Setze mal zum test die Genauigkeit von dem Baustein auf 60 Sec. ( steht normal auf 1 sec )
        greetz Benni

Kommentar

Danke schonmal. Habe ich gemacht. Es ist erheblich besser geworden. Aber es sind immer noch 4-7 Sekunden Verzögerung. Ich poste mal die relevanten Teile vom Debug.

Nach einem Neustart gehts ein paar Minuten gut, dann steigt die EIBSendQueue kontinuierlich an.

Vielleicht hast noch einen Idee:

Danke schon mal!!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du den Baustein vielleicht mehrmals im Einsatz und überall die Genauigkeit angepasst ??

Und nochmal keine Schleife in der Logik ? im QhsMon mal nach Telegrammen sortieren dann hat man den Verursacher normal schnell diagnostiziert.

Ansonsten wird die Ferndiagnose schwer ... ggf. hat wer anders noch einen Tipp für dich
            greetz Benni

Kommentar

Vielleicht hilft es jemanden einmal. Es scheint so, dass ich den Fehler habe.
              Ich hatte unter Kommunikation 5 IP-Telegramme gesendet gesendet. AN diese gerichtete IP Gab es nicht mehr. Gelöscht und bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Hätte nie gedacht dass dies den HS in die Knie zwingt.

Danke Dir. Hast mich auf die Spur gebracht....

Kommentar

Lädt...
              X