Probiere ich gleich mal, danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HS/FS Experte 4.9 - Webinar
Einklappen
X
-
Ich habe ein Control 9, man kann mit 4.8 schon testen bez. TLS. Ich habe die Funktion im Projekt deaktiviert (Standard bei 4.9). Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass der Quad Client Starter die Software startet. Ich habe heute wirklich viel versucht von https://support.microsoft.com/de-de/...1-2-in-windows bis diversen anderen Anleitungen, hat einer das am laufen?
Kommentar
-
Zitat von shadow18 Beitrag anzeigenIch habe ein Control 9, man kann mit 4.8 schon testen bez. TLS. Ich habe die Funktion im Projekt deaktiviert (Standard bei 4.9). Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass der Quad Client Starter die Software startet. Ich habe heute wirklich viel versucht von https://support.microsoft.com/de-de/...1-2-in-windows bis diversen anderen Anleitungen, hat einer das am laufen?
Kommentar
-
Zitat von shadow18 Beitrag anzeigenIch habe ein Control 9, man kann mit 4.8 schon testen bez. TLS. Ich habe die Funktion im Projekt deaktiviert (Standard bei 4.9). Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass der Quad Client Starter die Software startet. Ich habe heute wirklich viel versucht von https://support.microsoft.com/de-de/...1-2-in-windows bis diversen anderen Anleitungen, hat einer das am laufen?Grüsse aus BerlinSteffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Kommentar
-
Zitat von eisi Beitrag anzeigen
Liegt wahrscheinlich eher am fehlenden .net 4.5 als am TLS. Das läuft nämlich nicht auf xp.Grüsse aus BerlinSteffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Kommentar
-
Ich habe das TLS 1.2 bereits aktiviert. Ich werde heute Abend mal folgendes in der Registry versuchen:
Das habe ich bereits versucht:HKLM\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\v4.0.30319 SchUseStrongCrypto 0x00000001 Man könnte jetzt noch mal herangehen und das Framework Mono versuchen (https://www.mono-project.com/) da dies noch unter XP laufen soll. Ist zwar viel langsamer, aber ich denke besser als ein neues DisplayHKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProv iders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client Enabled 0x00000001 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProv iders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client DisabledByDefault 0x00000000 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProv iders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Server Enabled 0x00000001 HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProv iders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Server DisabledByDefault 0x00000000
Kommentar
-
Zitat von shadow18 Beitrag anzeigenIch habe das TLS 1.2 bereits aktiviert. Ich werde heute Abend mal folgendes in der Registry versuchen:
Zur Not knalle ich da windows 7 drauf und dann ist gut. Ein neues Panel kaufe ich mir nicht.
Grüsse aus BerlinSteffen
Kommentar
-
Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
Hat man mit der 4.9 das Framework geändert?
Kommentar
-
Zitat von billiboy Beitrag anzeigenIch meinte aber im Projekt vom HS das umschalten auf 1.2. ich bin gespannt auf dein Ergebniss.
Zur Not knalle ich da windows 7 drauf und dann ist gut. Ein neues Panel kaufe ich mir nicht.
Habe hier ein Testboard mit gleicher Konfiguration und muss leider sagen, dass ich zwar ein Win7 Embedded zum laufen bekommen habe, aber wegen der 4 gb kein .net 4.5 installieren konnte.
Kommentar
-
Ist von einer bestehenden 4.7 es möglich auch die Firmware auf 4.9 per LAN ohne Probleme upzudaten?
Das mit USB Stick ist mir zu viel Aufwand (keine Tastatur+Bildschirm vorhanden, HS4 ist im Schaltschrank verbaut)Mit freundlichen Grüßen,
Martin W.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Elektrotechniker
Kommentar
-
Zitat von Sepp Huber Beitrag anzeigenIst von einer bestehenden 4.7 es möglich auch die Firmware auf 4.9 per LAN ohne Probleme upzudaten?
Das mit USB Stick ist mir zu viel Aufwand (keine Tastatur+Bildschirm vorhanden, HS4 ist im Schaltschrank verbaut)Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Steht zumindest in den ReleaseNotes. Der CC19 kann nur 3.5Grüsse aus BerlinSteffen
Kommentar
-
Das mit Win7 wird schwierig, da der CC19 nur 4gb Speicher und 1gb Ram hat.
Habe hier ein Testboard mit gleicher Konfiguration und muss leider sagen, dass ich zwar ein Win7 Embedded zum laufen bekommen habe, aber wegen der 4 gb kein .net 4.5 installieren konnte.Grüsse aus BerlinSteffen
Kommentar
Kommentar