Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei Stellventilen mit NO ... Verhalten im Sommerbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Verteilung der Wärme , wenn man es vielleicht auch gar nicht möchte, grade im Sommer
    2.ungewollte Zirkulation und dadurch umMischungen im Puffer.

Beides sollte vermieden werden.

Kommentar

Ne, der MDT macht weder im Sommer noch im Winter zu, weil er dauerhaft auf Zwangsstellung steht.

edit: Post von givemeone gerade erst gesehen. Danke für Rückmeldung.

Kommentar

Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
        Ne, der MDT macht weder im Sommer noch im Winter zu, weil er dauerhaft auf Zwangsstellung steht.
        Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch .... im Sommer .... Zwangsstellung ... klar ... somit alles "Auf" ---> NO stromlos u. Heizung/Therme im Sommermodus.
        .... nur .... im Winter ... auch Zwangsstellung ??? Verstehe ich nicht

Kommentar

Wird jetzt zwar ganz schön Off-Topic, aber einige betreiben ihre FBH komplett ohne Einzelraumregelung nur über den hydraulischen Abgleich.
          In ganz grob: So lange an den Verteilern rumdrehen, bis alle Räume bei offenem Ventil die Wunschtemperatur haben.
          Das ganze Thema ist in voller Tiefe an diversen Stellen diskutiert und führt hier zu weit

Kommentar

... alles klar, das Thema ist mir bekannt, kenne auch jemanden, der das so handhabt, habe mich aber dagegen entschieden ;-)
            .... nun ... dumme frage, da kannste ja MDT Aktor u. Ventile gleich weghauen, wenn Du immer alles auf Zwangsstellung fährst, oder ???

Kommentar

Ja, könnte ich Wahrscheinlich. Hin und wieder ergibt sich doch mal Bedarf (Bad bei Kühlung drosseln o.Ä.)...
              Außerdem ist es ja jetzt schon da...

Kommentar

Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
                Das ganze Thema ist in voller Tiefe an diversen Stellen diskutiert und führt hier zu weit

korrekt! und es führt auch nie zu einer einzigen schlussfolgerung oder wahrheit, weil gebäude halt unterschiedlich sind! und die meinung der foristen erst recht!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                X