Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einer unserer Rollladenaktoren fährt bei Kommandierung einer Szenennummer nicht die parametrisierte Position an, sondern öffnet den Rollo. Der „Nachbaraktor“ reagiert bei augenscheinlich gleicher Parametrisierung korrekt.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit einem Aktor gemacht, der zwar auf ein Szenentelegramm reagiert (der Rollo fährt komplett auf) aber nicht so, wie es parametrisiert ist (85%)?
Die übrigen Funktionen machen das, was sie sollen, z.B. manuell auf 85%.
Ja, durch langen Tastendruck beim Szenenabruf. Bei den Aktoren kann man idR einstellen, ob eine Szene auf diesem Weg eingelernt werden kann. Bei MDT heisst das "Szenen speichern", das kannst du auf "nicht aktiv" setzen.
Danke für den Tipp, leider ist es das nicht. I. Selben Raum hört ein anderer Aktor über die selbe GA auf die selbe Szenennummer. Der macht, was er soll...
Ich bin mir sehr sicher, dass es das ist. Solange du uns aber keine Informationen zum Aktor, Screenshots der Parametrierung usw. gibst, können wir dir keine Schritt für Schritt Anleitung geben.
Ich würde auch mal probieren, dem Aktor mit der ETS eine neue Applikationsprogrammierung zu geben ... vllt. stellt er dann für die Szene wieder den "default" Zustand her ... ich glaube auch, dass die Szene im Aktor verstellt ist.
Ob eine Szene umgestellt wird oder nicht steht meist im applikationsprogramm. Daher werden Screenshots hilfreich. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass dass es so parametriert ist, dass die Szene um gespeichert werden kann.
Danke für den Tipp, leider ist es das nicht. I. Selben Raum hört ein anderer Aktor über die selbe GA auf die selbe Szenennummer. Der macht, was er soll...
Das sagt gar nichts. Beim Einlernen der Szene wird in jeden Aktor-Kanal dessen aktueller Wert gespeichert. Und wenn dieser Rolladen gerade hoch war, als du ungewollt durch zu langen Tastendruck die Szene gespeichert hast, dann ist das der neue Szenenwert für diesen Rolladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar