Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zeitschaltuhr

Guten Morgen Zusammen,

ich nutze die Zeitschaltuhr im HS (freie Visu) auch für die Steuerung der Rolläden. Hier lasse ich z.B. Abends bei Sonnenuntergang + 30min die Rollläden runter fahren. Jetzt ist es aber momentan so heiß, dass ich Abends lüfte und nicht möchte dass die Rollläden runter fahre, sondern in dem Fall manuell steuern. Ist es irgendwie möglich auf die ZSU im HS Einfluss zu nehmen, ohne das ich die an heißen Tagen deaktivieren muss? Jemand eine Idee?

Gruß Marc

wie es mit HS geht weiss ich nicht,
    aber ich habe mir mit den Boardmitteln des IP Controlcenters eine Logik gebaut
    Logik Rollo.pdf

Kommentar

Einfach eine Sperre einbauen, wenn du möchtest, dass die ZSU an bleibt, aber nichts passieren soll. Die Sperre kannst du dann per Visu Taster oder Schalter an der Wand steuern.

Kommentar

Du kannst doch (wenn ich mir richtig erinnere) die Zeitschaltuhr per GA aktivieren oder deaktivieren ... Guck mal in QC-Konfig bei der Funktion ... das könntest Du dann auch im Logikblatt oder so machen und die aktuelle Außentemperatur vorher auswerten.

Kommentar

Schau dir doch mal den Baustein 11721 von Marc an
          greetz Benni

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
            Du kannst doch (wenn ich mir richtig erinnere) die Zeitschaltuhr per GA aktivieren oder deaktivieren ... Guck mal in QC-Konfig bei der Funktion ... das könntest Du dann auch im Logikblatt oder so machen und die aktuelle Außentemperatur vorher auswerten.
            Ja stimmt, kann die ZSU ja mit nem KO aktivieren.

Kommentar

Hallo,
              ich hänge mich mal hier rein.
              Ich habe auch den 11721 von Marc im Einsatz.
              Bekomme aber die Lüftungsfunktion nicht in Griff.
              Welche Bedienungen müssen erfüllt sein damit die Lüftung % angefahren werden?
              Über Trigger Lüftung passiert nichts.
              Beschattung funktioniert ohne Probleme.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X