Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel SensIQ S KNX als Steinel SensIQ KNX Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel SensIQ S KNX als Steinel SensIQ KNX Programmieren

Servus Freunde der Automatisierung,

ich habe mir - in der Annahme dass es nur optische Unterschiede gibt - den Steinel SensIQ S KNX mehrfach bestellt.

Offenbar ohne genauer auf die Schritte zu achten, habe ich die Applikation für den SensIQ KNX genommen und alle Melder damit bereits bespielt (Fehlerfrei! Tests stehen aus, denn die sind noch nicht montiert).
    Da einer der Melder an eine Hausecke kommt und ich 2 Bereiche damit separat schalten will, wollte ich die Pyro-Ausgänge (welche ich in der ETS entspr. gefunden habe) nutzen und suchte dazu nähere Infos in der Doku.

Die Doku war richtig, von daher fand ich dort nix...

Lange Rede kurzer Sinn: Hat schon jemand die SensIQ S KNX (wie ich) mit der Applikation vom SensIQ KNX bespielt und erfolgreich getestet?
    Falls nicht, werde ich in Kürze mal wieder einen Test hier aufbauen - aber evt. gibts da ja schon Erfahrungswerte.

Steinel hat sich bisher nicht zu einer Antwort durchringen können.

Das wundert mich nicht, die Hotline meint auch erst einmal, dass es die gleichen Geräte sind, und ignoriert die unterschiedliche Applikation. Wenn man jetzt einfach den Melder aufwerten könnte, stimmt die Bepreisung nicht mehr.

ich bin auf deinen Test gespannt.
    Gruß Florian

Kommentar

habe es gerade im Showroom probiert.. übertragen der Applikation funktioniert definitiv.. jetzt mal testen ob dann auch die Funktionen da sind.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also nur mal kurz probiert.. Die Status LED zeigt Bewegung, es ist aber kein Licht angefangen. Ich prüfe morgen nochmal die Einstellungen.

Kommentar

Ich hatte vor kurzem das gleiche mit dem Busch Jäger PM Premium und Standard. Applikation übertragen ging ohne Meldung, aber in den Geräteinfos stand nur "geladen" und nicht "aktiv". War eher Zufall, dass mir das aufgefallen ist, denn eigentlich war kein Standard geplant. Zum Glück ist mir das aufgefallen, bevor die Geräte eingebaut waren. Als Fehler hätte ich wahrscheinlich Stunden gesucht.

Gruß
          Florian

Kommentar

Ja Florian, von denen kenne ich das Problem extrem gut...

Kommentar

Ich kenne auch Firmen, die fangen das beim Programmieren ab - finde ich die eindeutig bessere Lösung.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Also sieht es zunächst danach aus, dass es nicht geht.

Ich werd meinen Testaufbau aber auch noch machen, nur zur Sicherheit.
                Ansonsten brauche ich wohl zumindest einen "großen" Melder, damit ich meine 2 getrennten Bereiche mit nem Eck-Melder hinbekomme :-/

Ich frag mich bloß, warum man da 2 unterschiedliche Applikationen macht... das is doch rein Software :-(

OT: Braucht jemand nen SensIQ S KNX? :-D

Kommentar

Applikation kann man zwar laden, aber keine Funktion:
                  steinel geht nicht.JPG

Kommentar

Ich habs bei mir noch nich gecheckt aber ich glaub euch allen natürlich.

So wie es aussieht, brauche ich sowieso den SensIQ KNX. Denn der IQ S hat keine Vernetzung, obwohls im offiziellen Ausschreibungstext drin steht.
                    Derzeit warte ich auf Rückmeldung von Voltus wg. Umtausch (über 14 Tage her und OVP beschriftet ^^) sowie von Steinel, die womöglich eine kulante Lösung anbieten. Das fände ich auch nicht mehr wie richtig, wenn man sowohl via Hotline (nur optische Unterschiede) als auch Ausschreibungstext (Vernetzung: JA) falsche Infos bekommt und daher einen Fehlkauf fabriziert

Kommentar

Lädt...
                    X