Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit BEG Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit BEG Wetterstation

Hallo zusammen,

ich habe eine BEG Wetterstation und nutze die Wärmeschutzfunkton für meine Außenrollos.
    Bis die Tage funktionierte alles einwandfrei, plötzlich fahren die Rollos bei überschreitung des eingestellten Wertes Herrunter und der Statusausgang meldet 1.
    Wenn aber nun der Hysteresewert unterschritten wird wechselt der Statusausgang wieder auf 0 aber die Rollos fahren nicht wieder hoch. kennt jemand das Problem ?

Wenn der Status auf 0 geht, und scheinbar auch auf den Bus gesendet wird, kann es schlecht an der Wetterstation liegen. Hast D mal im Busmonitor geschaut, was da auf dem Bus kommt, wenn der Status auf 0 geht?

Kommentar

vento66
      da gebe ich dir recht. Jedoch sendet die Wetterstation in meine Fassadengruppe keine 0% so das die Rollos Hochfahren.

Kommentar

Woher weist Du dann, das der Status auf 0 geht, wenn nichts gesendet wird?

Kommentar

es gibt den Statusausgang der mir 1 oder 0 ausgibt jenachdem ob der Wärmeschutzaktiv ist oder nicht.
          die Positionansteuerung erfolgt über die Fahrpositionsausgang. Es werden zwar die 100% gesendet jedoch erfolgt keine 0% Sendung

Kommentar

Ah jetzt hab auch ich es verstanden! Wenn eine Neuprogramierung nicht hilft, dann wahrscheinlich eine Neuanschaffung.

Kommentar

Hab die Anlage schon öfters entladen und neu Programmiert, jedoch bis lang ohne Erfolg.
              Muss ich mal Schauen wie ich das wieder zum Laufen bekomme.

Kommentar

Du kannst dich auch gerne bei mir Melden, bzw. bei uns anrufen und dich dann zu mir weiterverbinden lassen. Ich bin da gerne bereit dich dabei zu unterstützen.

Kommentar

Lädt...
                X