Zitat von 1Home
Beitrag anzeigen
Raumbuch. Da bleiben Anfangs keine Fragen offen.
Wenn der Kunde während der Inbetriebnahme oder auch nach dem Einzug was geändert haben will, muss er dafür auch was austüten.
Ausserdem wüsste ich jetzt nicht was den Besuch des Fachmanns verhindern soll, wenn Funktionen geändert werden sollen?
Wenn ich Licht schalte, werden 2GA`s angelegt. Überlegt sich der Kunde das er jetzt doch lieber dimmen will, fehlen ihm drei GA´s.
Das kann auch die Home-Kiste nicht klären, da sie nicht den Aktor wechselt und die Kabel ändert.
Hinzu kommt, dass wenn ich eine Taste drücke oder ein PM auslöst in der eigentlichen KNX-Welt alles gesagt ist und ich meine dezentrale Anordnung
nicht über eine Home-Kiste wieder zentralisieren will.
Wer sagt eigentlich das die Bedienung oder das Verwalten/Anlegen von Logiken und Szenen mittels Kiste nicht auch für einige zu schwierig, unbequem
oder zu nervig ist. Es lebt ja nicht nur eine Person im Haushalt und jeder hat ein anderes Helligkeits oder Temperaturempfinden oder auch
andere Topfzeiten. Der eine braucht etwas länger der nächste etwas kürzere Nachlaufzeiten.
Es ist für mich im Fazit des gelesenen hier, eine weitere nette Spielerei und wenn ich RPi3 lese, mir in Sachen Ausfallsicherheit und Bedienung auch
ganz blümerant wird.
Thema Kosten für Änderungen sind bei weitem nicht so hoch wie hier oder auch anderen Orts gern für Werbezwecke hochgeredet werden.

Einen Kommentar schreiben: