Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierdauer KNX/DALI Gateway N141/02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierdauer KNX/DALI Gateway N141/02

Hallo zusammen,

setze mittlerweile diverse Dali Gateways unterschiedlicher Hersteller ein. O.g. sehe ich zwar als erstklassiges Gerät an, was mich aber nervt ist die vergleichbar extrem lange Programmierdauer (10-15 min!). Außerdem habe ich immer wieder Programierabbrüche durch diverse Fehlermeldungen.
    Wer hat die selben Erfahrungen und warum ist der Unterschied hier so groß? Was kann man dagegen tun - vor allem gegen die Abbrüche?

Gruß
    Andi

also ich programmiere die immer partiell.
    ich habe das aber auch, mal mehr mal weniger das es eine Fehlermeldung gibt, und dann hilft nur noch komplett überspielen und das dauert so 10-15 min. dachte zuerst es liegt an dem linienübergreifenden programmieren aber wenn ich direkt ran gehe passiert es auch.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Hi,

nehmt ihr auch die neuste FW und Applikation? Da hat SIEMENS nämlich ganz schön nachgelegt.

Gruß Tbi

Kommentar

Abhilfe gegen die Fehlermeldungen hilft bei mir meistens nur Spannungsversorgung, Schnittstelle und Daligateyway an den Bus hängen und Proggrammieren.

Kommentar

Ich kann das auch nur bestätigen, das Dali GW selbst ist genial da man im Büro alles komplett fertig machen, kann und vor Ort ist es dann ein Spaziergang.

Der Download des Gerätes ist via USB einigermaßen "verträglich" over IP dauert es ewig und bricht auch immer wieder ab....

Mittlerweile administriere ich diese Geräte nicht mehr per VPN das ist mir zu heiß, da es mir schon einmal passiert ist dass das Gerät immer und immer wieder abgebrochen hat, danach hieß es ab ins Auto......

Aber ich bleibe dem Gerät immer noch treu, und hoffe auf Besserung aus dem Hause Siemens

Kommentar

Und was ist mit dem besagten update bringt das auch keine Abhilfe ?
            MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
            X