Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] ungewünschte Einschaltverzögerung LED Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OT] ungewünschte Einschaltverzögerung LED Leiste

    Ich habe mir für eine LED Leiste (gedacht als Effektbeleuchtung an einem Regal) eine Unterputzstromversorgung ähnlich dieser hier besorgt:
    Stromversorgung Serie ORBIT 230 V 24 V/DC 0,75 A Comatec im Conrad Online Shop
    Nun habe ich aber das Problem, dass es nach dem Einschalten ca. 3-4 Sekunden dauert bis die LED Leiste auch wirklich leuchtet. Eine parallel geschaltete (gleicher Aktorkanal) Halogenbeleuchtung geht sofort an.
    Ist so eine Einschaltverzögerung nun eher auf die LED-Leiste oder die SV zurückzuführen? Ich habe hier kein anderes 24V Netzteil um das zu testen...

    #2
    Sicher auf die SV. Bei mir hängen LED mit EVG und Halogen an einem Aktor, und die LED sind (logisch) viel schneller hell.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      led sv

      Hi,

      das ist dem Netzteil geschuldet. Du must ein entsprechendes LED Netzteil nehmen (also eher ein LED EVG....). Es gibt gute von Meanwell die schalten direkt durch ohne erst die Spannung aufbauen zu muessen.

      Gruesse

      Kommentar


        #4
        Leider habe ich noch kein LED Netzteil/EVG gefunden, dass in eine Unterputzdose paßt. Wäre es alternativ auch möglich den Aktor einfach hinter dem Netzteil zu platzieren, also am Ausgang des Netzteils zu schalten?
        Hätte natürlich den Nachteil, dass das Netzteil die ganze Zeit unter Strom steht, sollte doch aber keine signifikaten Verlustleistung geben oder?

        Kommentar

        Lädt...
        X