Hallöchen in die Runde,
ich habe mal wieder ein Thema was mich umtreibt.
Ich habe die klassischen KNX Installation mit Enocean erweitert. Hierzu habe ich das Weinzierl 636 GW in Benutzung.
Ich habe zusätzlich (aus der Vergangenheit heraus) noch Gamma Wave am laufen.
Nun steigen so langsam die Gamma Wave Geräte aus und meine Gamma Wave Fernbedienung lässt sich auch nicht mehr programmieren.
Somit möchte ich stärker auf Enocean gehen, wo ich schon einige habe.
Die Geräte lassen sich auch super über die Viso schalten.
Ich frage mich nun...
Wenn ich eine Enocean Fernbedienung (Bsp. PEHA D450 FU-HS128) anschaffe, ist es dann möglich die Enocean Geräte
(Bsp. Steckdosen), die bereits über das Weinzierl GW in den KNX eingebunden sind zusätzlich auch auf die Fernbedienung einbinden?
Quasi soll die Steuerung dann entweder über KNX (Viso) und/oder Enocean Fernbedienung laufen.
Ich freue mich, falls jemand einen Tipp hat.
Beste Grüße
Jens
ich habe mal wieder ein Thema was mich umtreibt.
Ich habe die klassischen KNX Installation mit Enocean erweitert. Hierzu habe ich das Weinzierl 636 GW in Benutzung.
Ich habe zusätzlich (aus der Vergangenheit heraus) noch Gamma Wave am laufen.
Nun steigen so langsam die Gamma Wave Geräte aus und meine Gamma Wave Fernbedienung lässt sich auch nicht mehr programmieren.
Somit möchte ich stärker auf Enocean gehen, wo ich schon einige habe.
Die Geräte lassen sich auch super über die Viso schalten.
Ich frage mich nun...
Wenn ich eine Enocean Fernbedienung (Bsp. PEHA D450 FU-HS128) anschaffe, ist es dann möglich die Enocean Geräte
(Bsp. Steckdosen), die bereits über das Weinzierl GW in den KNX eingebunden sind zusätzlich auch auf die Fernbedienung einbinden?
Quasi soll die Steuerung dann entweder über KNX (Viso) und/oder Enocean Fernbedienung laufen.
Ich freue mich, falls jemand einen Tipp hat.
Beste Grüße
Jens
Kommentar