Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elektrifizierte Gardinen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] "Elektrifizierte Gardinen"

Hallo,

zur Nordseite hin benötige ich eigentlich keine Jalousien. Dennoch hätte ich gerne einen Blickschutz. Um den in meine Licht-Szenen einzubinden wäre hier natürlich etwas elektrisches gut. Da nun aber "schaltbares Glas" viel zu teuer ist, suche ich nach Alternativen.

Kennt ihr etwas?

Es gibt ja diese ca. 40 cm breiten Lamellen z.B. von Ikea. Aber mit Antrieb hab ich sowas noch nicht gesehen.

Gruß,
    Hendrik

Sonnenschutz Lamelle - individuelle Anfertigung Ihrer Lamelle für jeden Zweck z. B. als Sichtschutz

so etwas wie hier habe ich schon mal mit jalousie aktor angetrieben.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Ja gibt es, bin ich auch am überlegen bei mir Vertikallamellen zu verwenden, aber nicht die schmalen sondern die breiteren (Fensterfront sind knapp 5m).

z.b. von KADECO Sonnenschutzsysteme GmbH -*Home
      Gruss Mathias

Kommentar

Da konnte ich aber jetztnix mit Motor finden?

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Da konnte ich aber jetztnix mit Motor finden?
          Die bieten das aber an, musst dich mal an einen Raumausstatterbetrieb wenden in deiner Nähe. Es gibt aber noch einen andren Hersteller, der Antriebe mit den Vertikallamellen vertreibt.

bei dem Link von roadflower sind die Antriebe gezeigt, wenn du dir einen Satz Lamellen konfigurierst.
          Gruss Mathias

Kommentar

Hallo Hendrik

ich denke da findest Du was Du suchst www.silentgliss.de

Beste Grüsse
            Franco

Kommentar

Hallo,

alternativ gibts auch hier noch was:

Flächenvorhänge FV15 - MHZ

Gruß

Gringo

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit ist

Griesser (in der Schweiz) und für Deutschland ist es BMS,
                wäre zumindest eine weitere Möglichkeit.

Gruss Patrick

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
                  Damit ist mir erstmal geholfen.

Zitat von Brückenbauer Beitrag anzeigen
                  Griesser (in der Schweiz) und für Deutschland ist es BMS,
                  wäre zumindest eine weitere Möglichkeit.
                  Moment... Die stellen aber keine Flächenvorhänge sondern nur die KNX-Schnittstelle fafür her, oder??

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                    Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
                    Damit ist mir erstmal geholfen.

Moment... Die stellen aber keine Flächenvorhänge sondern nur die KNX-Schnittstelle fafür her, oder??

Gruß,
                    Hendrik
                    Hoi Hendrik.

yes.. Griesser hat die Antriebe (und Jalousien).

Silentgliss ist das was Du suchst.

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Moin zusammen.

Gleiche Frage hatte ich vor einigen Jahren hier auch einmal gestellt.

Mittlerweile habe ich 16 motorisierte Gradinen bei mir liegen....es fehlt nur die Zeit sie zu installieren.
                      Nach langem suchen habe ich einen Hersteller gefunden, der die Dinger bezahlbar herstellt (ein Bruchteil von Silent Gliss). Das Gute dabei, die Antriebe sind über ein Bussystem ansteuerbar. Hier wird allerdings RS485 verwendet.
                      Ich habe mein Wiregate dahingehend bereits programmiert, das es KNX Befehle in das Protokoll der Gardinenantriebe übersetzt, und kann somit per KNX meinen Vorhang öffnen und schließen.

Jetzt kommt der Haken!
                      Verkauft werden dei Antriebe normalerweise nur an Großhändler. In Deutschland bzw. Europa gibts es anscheinend noch keine.

Daher hat mir der Hersteller meine Antriebe nur als Muster verkauft. Bot mir jedoch an, mich wieder zu beliefern.... Mindestabnahmemenge: 100 Stück.

Wenn also generelles Interesse besteht, und ich dabei zum Schluss noch ´ne Mark über habe, würde ich da was anleihern können.

Also soviel erstmal von mir.

Gruß
                      Arne

Kommentar

Gibt es denn eine ungefähre Preisvorstellung was die Dinger kosten könnten? Unberbindlich und natürlich abhängig von der abschließenden Bestellmenge.

Kommentar

Da muss ich mal ein bisschen kalkulieren, da die Dinger per Überseecontainer kommen, und dann noch Zoll drauf kommt. Und dann noch mein Aufwand...

also... ganz grob geschätzt, bei dem jetzigen Dollar-Kurs...
                          Die Fracht tatsächlich auf eine Stückzahl von 100 Stück umgerechnet, jetzt erstmal grob einen Einfuhrzoll von 30% (da mütte ich mich mal drum kümmern), ein paar Euro für mich und hisiger Versand....

Von einer 2m langen Schiene ausgehend käme ich dann VERMUTLICH so auf maximal 300 bis 350 Euro.

Die Schiene selber ist dabei, wie man sich´s denken kann, das geringste Thema. Die können übrigens auch gebogen werden.

Wenn man will, gibt´s dazu für kleines Geld auch Funkfernbedienungen. Funkempfänger ist bereits im Gerät integriert.
                          Und vom Design her sieht das alles richtig gut aus!

Ich hoff ich hab mich jetzt nicht total verhauen, aber so in etwa passt das eigentlich.

Kommentar

Lädt...
                          X