Ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Jalousieaktor und bin dabei (da die Anlage hauptsächlich aus Siemens-Komponenten besteht) bei Siemens hängen geblieben. Nun muss ich aber ehrlich gestehen, dass ich nach dem Durchlesen der Datenblätter die Übersicht verloren habe, welcher für mich nun der richtige ist. Ich habe 14 Rolläden und 2 Raffstores.
Gewünschte Funktionen wären:
kurzer Tastendruck Taste A Rolladen/Raffstore schließt sich vollständig
kurzer Tastendruck Taste B Rolladen/Raffstore öffnet sich vollständig
langer Tastendruck Taste A Rolladen/Raffstore lässt sich in eine beliebe Stellung fahren so lange die Taste gedrückt bleibt bzw. Verstellen der Lamellen
langer Tastendruck Taste B Rolladen/Raffstore lässt sich in eine beliebe Stellung fahren so lange die Taste gedrückt bleibt bzw. Verstellen der Lamellen
In weiterer Folge werde ich eine Wetterstation in mein System einbinden und würde die Rolläden/Raffstores gern Sonnenabhängig automatisch steuern lassen.
Die drei Aktoren die ich ins Auge gefasst habe:
Jalousieschalter 5WG1522-1AB03
Jalousieschalter 5WG1523-1AB02
GAMMA instabus Jalousie-Ak 5WG1523-1AB11 (wofür steht das GAMMA instabus?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal!
lg Werner
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Jalousieaktor und bin dabei (da die Anlage hauptsächlich aus Siemens-Komponenten besteht) bei Siemens hängen geblieben. Nun muss ich aber ehrlich gestehen, dass ich nach dem Durchlesen der Datenblätter die Übersicht verloren habe, welcher für mich nun der richtige ist. Ich habe 14 Rolläden und 2 Raffstores.
Gewünschte Funktionen wären:
kurzer Tastendruck Taste A Rolladen/Raffstore schließt sich vollständig
kurzer Tastendruck Taste B Rolladen/Raffstore öffnet sich vollständig
langer Tastendruck Taste A Rolladen/Raffstore lässt sich in eine beliebe Stellung fahren so lange die Taste gedrückt bleibt bzw. Verstellen der Lamellen
langer Tastendruck Taste B Rolladen/Raffstore lässt sich in eine beliebe Stellung fahren so lange die Taste gedrückt bleibt bzw. Verstellen der Lamellen
In weiterer Folge werde ich eine Wetterstation in mein System einbinden und würde die Rolläden/Raffstores gern Sonnenabhängig automatisch steuern lassen.
Die drei Aktoren die ich ins Auge gefasst habe:
Jalousieschalter 5WG1522-1AB03
Jalousieschalter 5WG1523-1AB02
GAMMA instabus Jalousie-Ak 5WG1523-1AB11 (wofür steht das GAMMA instabus?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal!
lg Werner
Kommentar