Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Schaltliste - Reihenfolge der Einträge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externe Schaltliste - Reihenfolge der Einträge?

Hallo!
    Ich versuche mich gerade an der ext. Schaltliste für die Müllabfuhr. Die Einträge generiere ich mir über ein kleines Tool selbst, in weches eine ics-(Kalender) Datei vom Entsorgungsunternehmen eingelesen und aufbereitet wird. Meine Frage wäre nun, ob der HS die Einträge/Schaltpunke automatisch nach Datum/Uhrzeit sortiert, oder davon ausgeht, dass dies in der Datei bereits chronologisch stimmt, was bei mir nicht immer der Fall ist.
    Beispiel:
    Müll (GA 1/2/3) und Biomüll (GA 1/2/5) sind am gleichen Tag und die Datei sieht so aus:
    20110401_0001|1/2/3|1
    20110402_0000|1/2/3|0 <- neueres Datum
    20110401_0001|1/2/5|1 <- älter Datum
    20110402_0000|1/2/5|0

Kapiert der HS das, ober muss ich die Einträge selbst in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen? Ach ja, Suche hab ich natürlich benutzt und auch die HS-Hilfe (F1) bemüht.

Danke und Gruß

was passiert wenn Du das einliest? kommen sie richtig?
    never fummel a running system...

Kommentar

'n Abend,

meine dass das reichlich wurscht ist. Bei mir werden die an- und aus-Events von nem kleinen Excel-Sheet erzeugt und da folgen auch erst alle an's, dann alle aus, sind also nicht streng chronologisch sortiert. Kann der HS ab.

mfg
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Da es nicht dokumentiert ist würde ich im Zweifel immer sortierte Listen erstellen

Kommentar

Ohne Gewähr aber meine Jahres-Müll-Schaltlisten sind nicht chronologisch sortiert und funktionieren bisher immer prächtig..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X