Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.9 Zeitschaltuhr Quadclient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Experte 4.9 Zeitschaltuhr Quadclient

Hallo zusammen,
    kann jemand von Euch folgendes Phänomen nachvollziehen?

Neue Funktion im QuadConfig 4.9 angelegt mit Zeitschaltuhr. Funktion im Quadclient auf IPhone völlig normal, aber beim Versuch die Zeitschaltuhr zu bedienen kommt ein PopUp mit einem Eingabefeld ähnlich PIN Funktion???

Kein Plan - da steh ich auf dem Schlauch...
    Wenn es mal jemand testen könnte wäre es super!

Viele Grüße

Noch ein kleines Update dazu:
    Quadclient auf PC geht alles ohne Probleme - ist nur das iPhone/Ipad betroffen......

Grüße

Kommentar

Gleiches Verhalten auch bei mir. Am PC kann die Zeitschaltuhr wie gewohnt bedient werden, auf allen iOS Geräte kommt die erwähnte PIN Abfrage. Hat jemand eine Lösung?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/projektforen/edomi Duck und weg....

Kommentar

Öhm lass mich kurz überlegen ????.....

... nö Weil:

Hier ist ja die Frage gewesen, ob noch jemand das gleiche Problem hat... werde morgen mal Gira kontaktieren.

Kommentar

Dieser Bug ist bei Gira nun bekannt und soll im nächsten Update behoben werden

Kommentar

Habe soeben mal eine Zeitschaltuhr sowohl im Win als auch im iOS QC (4.9) ausprobiert, klappt auf beiden identisch.

Kommentar

Kann aber nur funktionieren, wenn Du eh schon eine PIN Abfrage drin hast.... das ist nämlich der Workarround laut Gira.... ohne PIN geht es nur im Win QC.... Android könnte auch gehen, kann ich aber nicht testen... oder Du hast die IOS App noch auf 4.8.... dann gehts auch... aber Experte 4.9 und IOS App 4.9 ist nicht funktional....

Kommentar

Ich habe nirgends PIN Abfragen. Allerdings ist die Zeitschaltuhr nicht neu im Experten 4.9 angelegt, sondern die gab es vorher schon.
                  iOS App ist die 4.9er mit den Symbolen vor jeder Zeile.

Kommentar

Okay - Zeitschaltuhr Altbestand.... das könnte natürlich erklären warum es bei Dir geht

Kommentar

Verstehe das Problem nicht. Wenn ich eine neue Funktion anlege mit Zeitschaltuhr funktioniert doch alles unter IOS und V4.9.

Edit: mit und ohne Pin Schutz kein Problem auch mit neu angelegter Pin nicht.
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.08.2019, 19:26.

Kommentar

HS auch auf 4.9? Wenn ja, dann versteh ich’s auch nicht.... bei mir gehts nicht, bei den Kunden mit 4.9 auch nicht....

Kommentar

Ja klar HS auch auf 4.9

Kommentar

Okay - dann bin ich raus aus der Logik und warte mal auf Updates

Kommentar

Hallo Zusammen, das Problem taucht laut Gira nur bei bestimmten Funktionsvorlagen auf. Durch die Umstellung auf 4.9 wurde bei der IOS App ein Bug eingebaut, dieser taucht im QuadClient nicht auf. Hier funktioniert die Zeitschaltuhr Problemlos. Bei einigen Finktionsvorlagen kann das Problem umgangen werden indem PIN mit konfiguriert wird. Dieses bietet jedoch nicht jede Funktionsvorlage z,B. Jalousie. Es spielt auch keine Rolle ob die Funktion bereits in der Vorversion genutzt wurde oder nicht. Es bleibt nur auf den Update zu warten, wann dieser kommt konnte der freundliche Gira Mitarbeiter nicht beantworten.

Kommentar

Lädt...
                              X