Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
vielen Dank für das Feedback. Die Bewegungsmelder im Treppenhaus und in den Aussenanlage habe ich nicht eingezeichnet. Beim Flur im EG bin ich auch noch nicht glücklich. Es ist schwierig einen Standort zu finden bei dem man gut erfasst wird aber im Gegenzug das vorbeigehen in anderen Räumen bei offenen Türen nicht erfasst wird.
Ich habe die Präsenzmelder ja teilweise recht weit hinten in den Räumen in einer Ecke platziert, um zu vermeiden das der Präsenzmelder in andere Räume bzw. in Flure scheint. Ist das so sinnvoll oder besteht die Gefahr das der PM dann zu spät reagiert, wenn ich den Raum betrete bzw. mich dort aufhalte?
Habe übrigens gestern die Aktion von eibmarkt genutzt und die PM mit KLR bestellt.
Ich glaube das macht bis 4 m (so ist es bei mir (B.E.G)) nichts aus.
Die PM's reagieren etwas schneller, wenn man sich quer zu ihnen bewegt, als wenn man sich darauf zu oder davon weg bewegt.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Beim Flur im EG bin ich auch noch nicht glücklich. Es ist schwierig einen Standort zu finden bei dem man gut erfasst wird aber im Gegenzug das vorbeigehen in anderen Räumen bei offenen Türen nicht erfasst wird.
Wegen Diele EG: Wie wäre es mit der Ecke mit dem Kamin (also Ecke Wohnen/Essen/Küche). Bei der Reichweite würde ich mir weniger Gedanken machen. Ich habe im Flur auch einen PM vom EIBMarkt im Einsatz. Dem habe ich einen Sektor deaktiviert damit er nicht reagiert, wenn ich in ~5 m Entfernung in der Küche vorbeiging.
Warum sind im Bereich Wohnen/Essen zwei? Willst du die Bereiche getrennt erfassen? Dann müsstest du näher zusammen und den jeweiligen anderen Bereich deaktivieren.
Hat der Kamin eigentlich einen Einfluss auf den PM (wegen der Strahlungswärme)?
das mit deer Ecke beim Schornstein ist ne gute Lösung. Im Wohnzimmer ist der rechte für den Wohnbereich und der linke für den Essbereich. Du hast Recht. Ich dachte ich könnte einfach jeweils 2 Sektore deaktivieren, um nur den gewünschten Bereich zu erfasen. Jetzt werde ich ja aber gar nicht erfasst wenn ich zum Wohnzimmer rein gehe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar