Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuanmeldung Rechnerspezifisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visuanmeldung Rechnerspezifisch

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung an eine HS-Visu Rechnerspezifisch zu konfigurieren (zB. IP Adresse, oder Rechnername)?
    Soll heißen, der Rechner in einem bestimmten Raum sollte zB. das Lich, Rollläden, Heizung für "seinen Raum" steuern können .... mehr aber nicht!

Hintergrund:
    Großes Bürogebäude, bei der Raumspezifische Aktionen von den Personen im entsprechenden Raum durchgeführt werden dürfen.
    Herkömliche Benuzter und Passwortverwaltung bedürfen zu großem Wartungsaufwand. Das möchte der Auftraggeber vermeiden.

Danke im Voraus und Liebe Grüße

Hallo Sandy65

Ich denke das wird so nicht gehen, ewenn du keine Statischen IP Adressen hast würde das sowieso nicht gehen. Wenn dann über Rechnername oder Macadresse.

Jeder Benutzer hat sicher einen Eigenen Login. Dann kannst du diese Logindateinen nehmen und im Hs einen Benutzer erstellen der dann in seinem Büro das Licht und die Storen bedienen kann.

Klar ist das ein grosser Aufwand, Aber falls es gehen würde wie du es willst hast du sicher mehr Aufwand...

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
      Hintergrund:
      Großes Bürogebäude, bei der Raumspezifische Aktionen von den Personen im entsprechenden Raum durchgeführt werden dürfen.
      Herkömliche Benuzter und Passwortverwaltung bedürfen zu großem Wartungsaufwand. Das möchte der Auftraggeber vermeiden.

Danke im Voraus und Liebe Grüße
      unterschiedliche Berechtigungen gehen aber nur über Benutzerverwaltung, irgendwo müssen Berechtigungen ja definiert werden.
      Und ob der Login dann über IP oder benutzerspezifisches Kennwort erfolgt macht imho keinen grossen Unterschied mehr.

Gruss Norbe

Kommentar

Danke für eure Antworten. Mir ist noch gekommen, ich könnte den Raum als USER definieren und die entsprechenden Zugangsdaten dann als Link auf den Rechnern posten. Da die Rechner den Standort kaum wechseln würde sich der Aufwand in Grenzen halten.

Danke nochmals für den Input!

Kommentar

exakt so habe ich es in grossen Bürogebäuden gelöst , wenn möglich aber auch mit HS-Client

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
          X