Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Barix und Radiostreams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT: Barix und Radiostreams

Hallo Barix-Experten,

brauche Eure Hilfe.
    Ich habe mit Winamp und DSP Shoutcast nach langen Versuchen hinbekommen, einen Internetstream zu hören wie z.B. www.sky.fm.
    Aber dann muss leider immer noch ein weiterer PC an sein.

Kann ich mit dem Barix Exstreamer direkt Internetradio hören bzw. einen Server einstellen (unter "Mode 3 Streaming Puller")?
    Geht das auch direkt? Auch ist das Feld "Server Path" mit der Anzahl der Stellen ziemlich begrenzt.

Habe Firmware 8.20.

Grüsse und vorab Danke
    Ratz
    HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Also ich hab meine Extreamer neben Commandcubes (Server auf XP Rechner) auch auf Slimserver laufen. Den Slimserver kann man auch auf manchen NAS (keine Ahnung welche) installieren. d.h. du brauchst keinen Rechner laufen lassen. Die Radiostreams kannst du dann als Playlisten dort ablegen. Da ich aber gesten mein Technikkammerl zwecks Umbau leergeräumt habe werde ich die Einstellungen des Extreamers erst im laufe der Woche hier abbilden, falls dir das hilft. lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
      Also ich hab meine Extreamer neben Commandcubes (Server auf XP Rechner) auch auf Slimserver laufen. Den Slimserver kann man auch auf manchen NAS (keine Ahnung welche) installieren. d.h. du brauchst keinen Rechner laufen lassen. Die Radiostreams kannst du dann als Playlisten dort ablegen. Da ich aber gesten mein Technikkammerl zwecks Umbau leergeräumt habe werde ich die Einstellungen des Extreamers erst im laufe der Woche hier abbilden, falls dir das hilft. lg. Martin
      Hallo Martin,
      läuft das bei Dir vernünftig, mit voller Funktion der FB ? Ich habe hier nämlich noch einen Exstreamer Gold rumliegen den ich entnervt abgeklemmt hatte, da mich das Resultat Slimserver > Exstreamer überhaupt nicht zufriedenstellte.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Also ich bis soweit zufrieden. Titelauswahl erfolgt über Nokia 770.
        Lautstärkeregelung über Barix IR direkt and Barix Playlistenauswahl + Power über Barix FB an HS und dann an Slimserver. Zeitversatz bei Titelsprung über FB ca. 2-3 sek. da der Extreamer den Puffer erst leerspielen muss.

Eines hab ich noch nicht über den Slimserver hinbekommmen, vielleicht weiß da jemand Rat: Ich kann über den Slimserver keinen Barix Stream (vom Instreamer) an den Barix Extreamer schicken. Den Stream kann ich problemlos auf jedem Rechner abrufen (vlc oder winamp). Über Commandcubes funzt das auch (Kommando an Commancubes, xtream vom Instreamer abspielen) nur über den Slimserver hab ich das noch nicht hinbekommen. Anmerkung: Derzeit hab ich noch keine einzige Squeezebox.

lg.Martin

Kommentar

@Martin:

Bitte Poste mir die Einstellungen des Barix Exstreamers,
          vielleicht hilft mir das weiter.

Habe Twonkyvision auf meinem D-Link NAS DNS-323, aber Internet-Radio-stream bekomme ich einfach nicht hin.

Danke
          Ratz
          HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Also im Anhang die Streaming Einstellungen für:

Exstreamer Gold an Command Cubes
            Exstreamer 200 an Slimserver
            Beide (Slimserver und Commadcubes) laufen parallel auf einem Rechner, nur die Ports sind unterschiedlich.

lg. Martin
            Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Martin für die Posts.

Hat leider nichts gebracht, der Twonky hat wohl eine zu verschachtelte Ordnerstruktur auf Port 9000.

Schade.
              Sonst noch jemand, der Internetradiostreams (wie shoutcast) direkt über ein NAS zum Laufen gebracht hat?

Kommentar

Barix Stream an Squeezebox

An alle Audiosteuerungsfreaks: Hat schon jemand einen Barix Instreamer erfolgreich an den Slimserver angebunden? Da ich seit heute 12:00h zu meinen Barix Geräten 3 St. Squeezeboxen habe beiße ich mir seit 5 Stunden die Zähne daran aus den Instreamer Stream über die Squeezeboxen hörbar zu machen. Auf den Stream kann ich mit http://IPdesInstreamers/xstream.mp3 mit den Exstreamern, Winamp, VLC und ITunes zugreifen. Auf den Squeezeboxen krieg ich das aber nicht hin (Internetstreams [eigeneingefügte wie z.B Ö3 - sendet mms -] laufen problemlos). Bin für jeden Ratschlag offen! lg Martin

Kommentar

Instreamer an Squeezebox erfolgreich angebunden

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                  An alle Audiosteuerungsfreaks: Hat schon jemand einen Barix Instreamer erfolgreich an den Slimserver angebunden?
                  So ich habs geschafft:

Wesentliche Einstellungen sind:
                  • Instreamer auf V3.0 updaten (www.barix.com)
                  • unter "settings" - "audio": "MP3 Copyright Protection" auf "disable" stellen
                  • unter "settings" - "audio": "MP3 Stream Type" auf "disable" stellen
                  • unter "Streaming" - "Radio Path" auf "irgendwas.mp3" stellen (z.B.: xstream.mp3)
                  • dann im Slimserver (Version 6.5.4) eine Wiedergabeliste (direkt im Slimserver) mit Titel (z.B: Radio) und URL: http://IPdesInstreamers/xstream.mp3 erstellen.
                  Nun kann über die Squeezebox der Stream direkt angewählt werden.

Ich hoffe jemand kann das irgendwan mal brauchen.

Viel Spass, Martin

Kommentar

Lädt...
                  X