Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner SUNTRACER KNX sl basic: Programmierung des Windalarms?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

danke für die Info mit dem Sicherheitsobjekt - das wars tatsächlich.
    Ich war / bin bisher nicht gewohnt dass Eingänge dynamisch dazukommen wenn ich neue Kanalfeatures nutze und habe daher die falschen Eingänge in die Windwarnung gehängt. Jetzt ist es richtig und ich kann weiterhin die Jalousien bedienen. Die nächsten Tage werde ich mal den Windalarm runterschrauben und schauen ob dann die Jalousien hochfahren.

Danke für Eure Hilfe und Geduld!

Kommentar

Das kannst du auch "händisch" testen in dem du auf die 5/0/1 eine 1 sendest. Dann müssten die Lamellen hochfahren bis zur nächsten Rückmeldung der WS.
      Du siehst das auch im Gruppenmonitor. Der Aktor wird die neue "Position" mit 0 melden.
      Bezüglich der Einstellung der Windgeschwindigkeit würde ich den Errichter oder Hersteller verbindlich anfragen und die genannten Werte einstellen.
      Ich finde die Überwachungszeit deutlich zu kurz. Ich würde die verlängern. Es geht letztlich darum einen defekt der WS zu erkennen. Da langt aus meiner Sicht auch eine Rückmeldung alle 10 min und ne Überwachungszeit von 30min + x.
      Zuletzt geändert von RBender; 21.08.2019, 08:41.

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
        Der Aktor wird die neue "Position" mit 0 melden.
        Eher mit 100.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Eher mit 100.
          Ich hätte jetzt fast gewettet, dass 0% oben ist.

Kommentar

Sorry, du hast natürlich recht, ich hatte die 1 noch auf das alte KO gesetzt und damit das Rollo gedanklich nach unten gefahren.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X