Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS2 keine Verbindung zum Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-Ich habe die ETS2-version 1.3
    -ich habe gestern Windows XP auf dem Rechner installiert in der Hoffnung den Fehler zu beheben
    -ich benutze eine 9 Police rs232 Schnittstelle
    -es ging in dieser Konstellation noch nie
    -es kommt die Fehlermeldung"externe physikalische Adresse kann nicht installiert werden

Kommentar

Hallo Philippe..... Hallo Klaus
      Sorry für die späte Antwort.....wenn Du den Chatt verfolgst erfährst Du alles im Detail was ich gemacht habe.
      Seit 2003 habe ich erst mit Millenium und dann mit XP mit ETS2-version 1.3 gearbeitet, bis nach einem Motherboard-defekt ich das Programm auf einem alten PC mit XP wieder aufspielen wollte. Dann hatte ich das Problem mit dem blockierten BUS-Zugang.
      Alles was Philippe dito aufführt traf auch auf mein Proplem zu, außer der Aussage"
      es ging in dieser Konstellation noch nie" . Wie beschrieben habe ich lange Jahre mit XP gearbeitet.
      Erst mit der Datei von PEFI...siehe weiter oben....war der com-Zugang zu dem Bus nach der Neuinstallation wieder frei.

Das Programm wurde auf c.\ Programme ohne weiteren Unterordner installiert.

Mehr Tipps kann ich eigentlich nicht geben...Sorry

Kommentar

Vielleicht doch noch ein Tipp:
        Der Com Ausgang muss natürlich im ETS- Programm unter Einstellungen >> Optionen auf com1 (oder andere com-Schnittstelle) eingestellt werden....

Kommentar

Ja wenn ich das einstellen kommt direkt die Meldung interne Schnittstelle kann nicht programmiert werden

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Eher ein allg. Ratschlag - rüstet euere ETS hoch, eine V2 1.3 ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
            Hallo GLT.....
            magst ja recht haben....aber was sollte ich mit einem Eigenheim und einer Linie und 70 Jahre alt mich in neue Programme einarbeiten müssen und für das Programm noch teueres Geld bezahlen !?

Kommentar

Zitat von Philippe Schick Beitrag anzeigen
              Ja wenn ich das einstellen kommt direkt die Meldung interne Schnittstelle kann nicht programmiert werden
              bei mir hieß es immer: interne Schnittstelle kann nicht installiert werden werden.

erst mit der Installation der Datei vonPefi (sieh weiter oben im Chatt) wurde die com-Schnittstelle wieder frei.

Kommentar

Entschuldigung habe mich verschrieben ???? ich meinte natürlich installiert.Ich habe die Datei installiert aber es hat sich nicht geändert.
                ​​​​​​

Kommentar

Hallo Philippe....dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hinweis: ich habe erst CD V1.2 installiert und dann das update mit der CD V1.3.
                  Für die erste CD V1.2 wird nach der Lizensnummer gefragt.

Kommentar

Hallo
                    ich habe lange nach einer Lösung gesucht und noch nichts gefunden inzwischen kenne ich aber das Modell der rs232 Schnittstelle - Hager th001 Schnittstelle rs232- ich habe an der Schnittstelle einen Programmierknopf entdeckt kann es sein das man die Schnittstelle erst Programmieren muss?

Kommentar

Hallo Philippe,
                      meine Schnittstelle ist von Fa. Albrecht Jung und schon 20 Jahre alt. Habe mal in die ETS reingeschaut, da gibt es nichts zu programmieren. Natürlich braucht die Schnitstelle wie jeder Busteilnehmer eine physikalische Adresse. Diese wird mit der ETS programmiert und mit dem Programmierknopf an der Schnittstelle dann bestätigt. Damit ist die Adresse der Schnitstelle zugeordnet.

Kommentar

OK danke Oldi ich kann der Schnittstelle leider wegen der fehlenden Verbindung keine Adresse zuordnen ich kenne leider auch nicht die bestehende.

Kommentar

Lädt...
                        X