Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AppleTV per IP/KNX Telegramm aufwecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum Quatsch? Also ich kenne keinen Hersteller der separate IR Codes für EIN und AUS hat. Aber gut dann ist das Quatsch! Und meinst du wirklich das ich mir noch nie die CEC Settings angeschaut habe.

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Die meisten haben das sogar, diese sind idR nur "versteckt" da du auf der FB halt immer nur ein Toggle Button hast ...

Bzgl dem CEC, nein ich gehe davon sogar aus. Weshalb gleich so Aggro ?

CEC ist oftmals leider nur sehr halbherzig implementiert und gerade bei den Enigma Boxen kommt es da gern zu "Problemen" bzw Fehlverhalten.
      Ich kenn das selber auch.

Da rein spielt dann aber meist die gesamte Device Kette. Also Fernseher, AV Receiver etc...

Ich frage mal ganz vorsichtig : Hast du dir das Anlernen einer weitern FB direkt im Apple TV schon mal angeschaut? Ich weiß das es die Funktion da gibt, ich habe sie aber selber mir noch nie angeschaut.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
        Die meisten haben das sogar, diese sind idR nur "versteckt" da du auf der FB halt immer nur ein Toggle Button hast ...
        Interessant ich hatte danach schon mehrfach gesucht (und gehofft) aber leider nie einen verstecken Code gefunden für meine Geräte. Hat der ATV einen solchen verstecken Code?

CEC ist oftmals leider nur sehr halbherzig implementiert und gerade bei den Enigma Boxen kommt es da gern zu "Problemen" bzw Fehlverhalten.
        Ja das kann ich sowas von bestätigen.Im eigenen Freundeskreis haben wir bestimmt an die 30 Installationen und sogut wie bei niemandem klappt das problemlos.

Ich frage mal ganz vorsichtig : Hast du dir das Anlernen einer weitern FB direkt im Apple TV schon mal angeschaut? Ich weiß das es die Funktion da gibt, ich habe sie aber selber mir noch nie angeschaut.
        Wie oben schon geschrieben war mir nicht klar, dass der ATV ein IR hat. Dachte die machen nur BT.

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nein Nein ... ich hatte mal ne Zeitlang mit Hotelglotzen (Philips) etc. zu tun und hab davon auch noch so ne schicke Master Remote hehe ... die hat unter anderem die Service Codes schon eingebrannt :-P Die richtigen Codes zu finden damit tut man sich komischerweise wirklich schwer.
          Ich kenn es halt von der Einrichtung in der Logitech, da wird man auch gefragt ob das Geräte welches man anlernen möchte nur ein Toggel hat oder einzelne Knöpfe ... das selbe für die Quellenauswahl.

CEC ansich nutze ich nur bei meinem Testgerät (RPI3 mit LibreElec) Wahlweise an nem älteren Samsung oder nem neueren Philips (Hotelserie) ... da klappt das ganz gut, aber da hängt sonst nichts mehr zwischen. Aber wie gesagt, das ist nur fürn Bastelkeller hehe

Ja doch schon der Apple TV empfängt auch wunderbar IR ... Allerdings glaub ich gibt es da tatsächlich nur die Tasten der FB :

Home/Menu
          Center
          Left
          Right
          Up
          Down
          Play/Pause

Schlafen geht der ATV ja von selbst und aufwachen müsste er auf jeden Befehl. Also müsstest du mal gucken ob du deine normale FB dort angelernt bekommst.
          Schau sonst mal hier : https://github.com/sway/arduino-apple-remote (nur auf die schnelle gefunden)

Kommentar

Lädt...
          X