Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Probleme mit Programmierung mit IP Schnittstelle (IPS/S2.1 IP-Schnittstelle,REG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Probleme mit Programmierung mit IP Schnittstelle (IPS/S2.1 IP-Schnittstelle,REG)

Hallo Zusammen,

habe von heute auf morgen das Problem das ich nicht mehrere Geräte in der ETS5 (5.7.2) programmieren kann. Normalerweise legt die ETS die Geräte in die Warteschlaufe und programmierte die Geräte nach und nach, jetzt kommt bei Mehrfachauswahl die Fehlermeldung das die Schnittstelle besetzt ist. Anscheinend versucht die ETS alle Geräte gleichzeitig zu programmieren. Kann man das irgendwo einstellen? Liegt es an dem letzte Update der ETS? Jemand einen Tip?

Gruß Holger

Es liegt am letzten Update der ETS, geht imho, bis du die maximal mögliche Anzahl der Tunnel erreicht hast, so meistens 2-4.

Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian,

danke für die Info. Jetzt kannst Du natürlich nichts daran änder, aber was so ein Hintergrund soll das haben, das sowas eingescgränkt wird.
      Wer selbst viel mit der KNX Programmiert und an diversen Geräten parametriert der weiß die Gruppenprogrammierung zu schätzen.
      Haben die den angekündig das zu fixen oder soll das so bleiben?

Gruß

Holger

Kommentar

Ich kann auch in Zukunft nichts dran ändern
        Das versteht auch keiner, ich denke auch nicht, dass es geplant war.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X