Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire, Eibport und der DS18B20 Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1-Wire, Eibport und der DS18B20 Temperaturfühler

Hallo Leute,

ich hab gefühlt schon alles totgesucht und ausprobiert, jedoch bekomm ich es nicht zu laufen.
    Und zwar möchte ich auf meinen Eibport einen DS18B20 Temperaturfühler per DS9490R Hostadapter anschließen.
    Der Eibport erkennt den Busmaster zwar mit seiner Adresse, aber keinen Sensor.

Nicht über 3 Leitungen angeschlossen, auch nicht über 2 (parasitär) und auch nicht in 3-Draht mit Pullup Widerstand.

Einfach nur den Busmaster aber keinen Sensor in der Liste.
    Wo liegt das Problem? Bin ich zu dämlich?
    Sensoren sind von AZ Delivery und sind die aktuellen vom Hersteller Maxim (DS18B20 und nicht die DS18B20-PAR)

Danke für eure Hilfe!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Probiere erst mal an PC (statt EibPort) ob dein Hardware (DS9490R+Leitung+Temperatursensor) funktioniert. Maxim (früher Dallas) bietet dazu einen GUI an, siehe hier: OneWire Viewer
    Schließe den DS9490R mit Temp-Sensor an PC und schau ob es damit geht.
    Zuletzt geändert von xrk; 23.08.2019, 14:34.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Ah, danke für den Tipp. Werd ich testen und melde mich wieder!

Kommentar

Hier das Downloadlink: https://www.maximintegrated.com/en/p...ad_drivers.cfm
        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

funktioniert. Problem war ein defekter Sensor. Vielleicht hätte ich einfach mal einen anderen probieren sollen...
          Danke für den sehr hilfreichen Tipp mit dem OneWireViewer!

Kommentar

Supi

Kommentar

Lädt...
            X