Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Argus Präsenzmelder 4 Zonen in Wohnküche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Argus Präsenzmelder 4 Zonen in Wohnküche

Hallo,

ich bin gerade dabei die Deckenauslässe für Lampen, PM, Feuermelder etc. zu planen.

Im Wohnbereich habe ich da einen kleinen Sonderfall, da ich einen großen Raum als Küche / Ess- / Wohnzimmer nutze.
    Dort habe ich geplant, den Merten Argus Präsenzmelder mit 4 Zonen zu nutzen und den so zu positionieren, dass ichim Idealfall zwischen Bewegung in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer unterscheiden kann. Zur Not würde es auch reichen, nur Küche und Wohnzimmer zu unterscheiden und die Beleuchtung im Esszimmer über einen Taster zu bedienen, aber falls alles über PM geht wäre es mir natürlich lieber.

Kann vielleicht jemand, der einen Merten Argus besitzt aus seiner Erfahrung einen Hinweis geben, wo ich den PM am Besten positioniere?

Plan ist im Anhang.

Vielen Dank
    Michael
    Angehängte Dateien

Mit einem Wirst du da nicht hin kommen, ich würde 2 Stück nehmen und jeweils Zwischen Küche/Essen und Essen/Wohnen hängen, dann kannst du die drei Bereiche gut abfackeln. Allerdings kann das dazu führen, dass immer das Licht am Esstisch angeht wenn einer von der Couch in die Küche Läuft... deswegen würd ich für die Esszimmerlampe nen Taster vorziehen.

Kommentar

Lädt...
    X