Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe exakt das gleiche Problem und auch nach intensiver suche noch keine Lösung gefunden. Im Amazon Smart Home Forum berichtet ein weiterer Anwender über dieses Problem. Der Service von Amazon hat mir pauschal geraten mein Netzwerk überprüfen zu lassen, was mich aber nicht weiterbringt, da dieses tadellos funktioniert. Eine schriftliche Anfrage beim Service von Gira wurde noch nicht beantwortet.
Nach meiner Beobachtung werden nach einem Befehl Daten zum X1/S1übertragen, die aber wohl nicht richtig interpretiert werden. Eine komplette Neueinrichtung hat mich aber auch nicht weitergebracht. Da der Fehler offensichtlich die Schnittstelle betrifft, ist auch nicht auszumachen, ob der Fehler bei Amazon oder Gira liegt.
ja, aber immer noch mehr schlecht als recht ... mal geht es , nach paar mal hin und her wieder nicht ... und es betrifft wirklich nur den Gira Skill ... Sonos, Hue, etc... alles ohne Probleme ... Netzwerk hat kein Problem
liegt das an Gira, oder an meiner Netzwerkkonfiguration? Folgenden Hinweise erhalte ich, wenn ich den S1 über den Browser aufrufe:
Status Fernzugriffsrechte:
Derzeitige Einstellung für Portalzugriff zulassen: True
Derzeitige Einstellung für Fernzugriff für Bewohner zulassen: True
Derzeitige Einstellung für Fernzugriff für Installateure zulassen: True
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar