Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP - Programmiermodus wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP - Programmiermodus wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Gira System 106
    Steuergerät Video
    TKS IP Gateway
    Gira X1
    Gira G1

Die Anlage ist soweit in Betrieb und der G1 als Client über den TKS Communicator hinterlegt.

Ruftaste wurde zugeordnet und die Anlage läutet.

Nun zum Problem:

Ich will gern einen Türöffner ansteuern. Dieser ist auch verdrahtet und löst ordnungsgemäß in der vorgegebenen Zeit aus, wenn ich die Handtaste am Steuergerät Video drücke.

Hier die erste Frage. Wie ordne ich das ganze der Anlage zu? Ich denke mal über die Schalthandlung im TKS Communicator. Korrekt?

Hier stellt sich das nächste Problem. Der Konfigurator des TKS IP erkennt den Programmiermodus des Steuergerät Video nicht mehr.

Gibt es Erfahrungswerte?

Danke

Seite 22 dürfte Dein Problem lösen ... https://download.gira.de/data3/12881510.pdf

Kommentar

An dem Punkt war ich schon. War auch so durchgelaufen.

Kommentar

Achso! Dann müsste ja eigentlich schon alles gehen.

Zu der anderen Frage ... da warst Du sicher auch schon:

Code:
        TKS-IP-Gateway dem Steuergerät Video zuordnen

Zu Beginn der Inbetriebnahme muss das TKS-IP-Gateway dem Steuergerät Video zugeordnet werden. Dazu muss innerhalb von 30 Minuten nach dem ersten Start des TKS-IP-Gateways (LED leuchtet grün) am Steuergerät der Programmiermodus gestartet werden. Wird die Zeit überschritten, muss das TKS-IP-Gateway vor einem erneuten Zuordnungsversuch komplett spannungsfrei geschaltet werden (Versorgungsspannung und Bus-Spannung).

(Seite 7 http://download.gira.de/data3/26201510.pdf)

Kommentar

Ja das hab ich auch schon durch. Sonst würde ja der G1 auch nicht bimmeln.

scheitert „nur“ beim Türöffner

Kommentar

Du hast ganz sicher die Zuordnung des Haupt-Türöffners mit der Türrufstation gemacht? Es gibt nur eine, oder?

Kommentar

Ja gibt nur eine. Und ja wurde zugeordnet.

Kommentar

Hallo.

Selbiges Problem habe ich auch mit dem Programmiermodus.
                Am IP-Gateway 2621 9. IN hängt nur die System 106 Türstation, alles andere am OUT.

Ein Reset mit anschließenden "Bekanntmachen per Programmiertaste" habe ich druchgeführt.
                Das Gateway erkennt den Programmiermodus nicht. Gibt es einen Trick damit es funktioniert?

Danke.​

Kommentar

Es nervt, wenn man sofort weiß das die gleiche Person wieder in 2 Threads das gleiche posten muss. Geht es dir im anderen Thread nicht schnell genug?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X