Hallo,
hab mich mal an die Plugins gewagt
Gibt es eine Möglichkeit den Folgenden Code so ab zu ändern, dass er:
- Verfolgt ob die Temp Auf- oder Absteigend ist (also aus der differenz soll - ist über einen best Zeitverlauf??) evtl aus den RRD´s lesen? Hab davon leider keine Ahnung.
Achja ist die Regelung für den Partykeller.
Die Freigabe ist noch ne linknx leiche. Die Heizung wird über einen Schaltaktor gesteurt der Standard Öffner-Ventile der FBH Schaltet. RTR im Keller leider nicht vorhanden da mir das Anfangs nicht wichtig war...
Gruß
hab mich mal an die Plugins gewagt

Gibt es eine Möglichkeit den Folgenden Code so ab zu ändern, dass er:
- Verfolgt ob die Temp Auf- oder Absteigend ist (also aus der differenz soll - ist über einen best Zeitverlauf??) evtl aus den RRD´s lesen? Hab davon leider keine Ahnung.
Achja ist die Regelung für den Partykeller.
Code:
# Plugin für Heizung Versuch # Version 0.3 ############## # Definition # ############## # GA´s my $HeizungFreigabeGA = '11/2/3'; my $HeizungAutoGA = '11/2/4'; my $HeizungSollGA = '11/2/1'; my $HeizungIstGA = '11/2/0'; my $HeizungSchaltenGA = '11/2/2'; my $Solltemp = knx_read( $HeizungSollGA,0,9 ); my $Isttemp = knx_read( $HeizungIstGA,0,9 ); my $Auto = knx_read($HeizungAutoGA,0,1); my $Schalten = knx_read($HeizungSchaltenGA,60,1); $plugin_subscribe{$HeizungSollGA}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$HeizungIstGA}{$plugname} = 1; if ( $Auto == 1 ) { if ($Solltemp >= $Isttemp) { knx_write ( $HeizungSchaltenGA, 1 ); return "Heizung läuft"; } else { knx_write ( $HeizungSchaltenGA, 0); return "Warm genug"; } } else { knx_write ( $HeizungSchaltenGA, 0); return "Keine Automatik"; }
Gruß
Kommentar