Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - HS: Latenz bei WOL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Günther,

immer noch nein .

Andersrum, ich suche nicht die Logikblätter wo ein bestimmtest KO verwendet wird, ich suche die Logikblätter wo ein bestimmter Logikbaustein verwendet wird.

MIKE

Kommentar

ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.
      glück auf

günther

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bausteine im Projekt zu lokalisieren?

Ich meine: nein!
        Ich glaube doch. Sorry Matthias !

Allerdings ist dafür strukturiertes Arbeiten erforderlich :

Jeder verwendete Logikbaustein wird von Hause aus mit einer ID versehen, z.B. Baustein (ID:4460).
        Im Experten laßt sich diese ID über die Eigenschaften (klick mit rechter Maustaste auf den Baustein) individuell anpassen.
        Bei mir heissen die Bausteine: "Name des Logikblattes,Funktion", z.B. "Alarmfunktionen, Alarm gestört".

Und jetzt kommt der "Trick" :

Man öffne im Verzeichnis "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\tsrc" die Datei "stamm.dat",
        anschliessend sucht man nach der ID des gewünschten Logikbausteins, z.B. 9001 für einen Binarauslöser oder wie hier nach 19965.
        Als Ergebnis erhalt man dann z.B.

# BS:Alarmfunktionen, Alarm gestört
        6001|11|9001|84|0

Anhand dieser Information laßt sich dann das entsprechende Logikblatt im Experten sehr einfach lokalisieren.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X