Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen mit SKX Open

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Szenen mit SKX Open

Hallo,

bei meinem neusten Projekt handelt es sich um ein Heimkino.
    Für die kompletten Kino Räumlichkeiten wurde ein KNX System installiert.
    Mun möchte ich mit einem Z38i die Leinwände, Rollos, Lichter, Beamerlift und Beamer ansteuern.

Ich habe 3 Szenen Programmiert.

Szene 1 = Film in 16:9
    Szene 2 = Film in 21:9
    Szene 3 = Film zu ende

Wenn ich jetzt z.B Szene 1 starte fährt die Leinwand im 16:9 Format runter und der Beamerlift fährt aus der Decke, jetzt möchte ich über den SKX open den Beamer einschalten und die Linse auf 16:9 umstellen (RS232 Befehle habe ich)

meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin den SKX Open mit einer Szene zu verknüpfen?

Am besten mit einer Logik Funktion oder??

schon mal danke für eure Hilfe.

Hallo,
    ein Szenenobjekt hat der SKX Open nicht. Versuch' doch mal die beiden Objekte (Auslöser) für diese Befehle (Beamer ein und Linse auf 16:9) in eine GA zu packen und im SKX Open konfigurierst Du eine "Zeit zwischen zu sendenden Rahmen" von z.B. 2 Sek.
    Der SKX Open ist jetzt nicht so meine Stärke, nächste Woche bin ich wieder in Toledo, dann frage ich mal einen der Spezis. Falls Du's dringender brauchst, lass mich's wissen.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hi,

habe mal überlegt das ich es auch mit Rückmeldungen probieren könnte.
      Wenn die Leinwand 16:9 fährt sendet der Aktor eine Rückmeldung und
      Beamerlinse geht auf16:9. Bei 21:9 das selbe und bei auf Befehl von 16:9 und 21:9 schalten beide Rückmeldungen den Beamer aus.
      Sollte doch funktionieren oder liege ich da falsch?

Gruß
      Sven

Kommentar

Da das Senden der Strings ja durch 1-bit oder definierte 1-byte Befehle ausgelöst wird, sollte das so funktionieren.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X