Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Szenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Szenen

    Hallo

    Ich möchte von meiner Visu die Szenen wiedergeben und speichern können.

    Aus grund der Telegrammbelastung möchte ich nicht die Szenen im HS nutzen.

    Folglich suche ich eigentlich nur die Telegrammauflistung eines Szenentaster's.

    Gruss us der Schwiiz

    #2
    Hallo.

    Du kanst ganz einfach den HS als Szenennebenstelle benutzen. Du brauchst dazu nur ein 8bit KO das du mit der Szenennummer beschreiben must.

    Mathematisch geht das so:

    Abrufen Szenen 1 - 64

    Szenennummer - 1 = Befehl SzeneX abrufen

    z.B. Szene 23 wird aufgerufen, in dem du 22 auf die Szenen GA sendest.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Szene abspeichern:

    Dazu einfach 127 + Szenennummer rechnen.

    z.B. Speichern Szene 23...

    127 + 23 = 150

    Also must du zum speichern der Szene 23 einfach den Wert 150 an die Szenen-GA senden
    Gruss Patrik alias swiss

    Kommentar

    Lädt...
    X