Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Theben BMG6 4910230 - sendet keine Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit Theben BMG6 4910230 - sendet keine Werte

Ich hab seit kurzem das Problem mit meinem Theben BMG6 (4910230) dass der keine Werte mehr sendet.

Auf Gruppentelegramm Anfragen aus der ETS antwortet er, ich kann die Geräte Info auslesen, entladen, neu programmieren, neu starten,
    das funktioniert alles - nur Werte sendet er von alleine trotzdem keine!

Es wurde an dem Geräte schon lange nichts mehr geändert und es lief über Jahre unauffällig, nur jetzt bleiben leider die Werte aus.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

"Meine" Version des Theben BMG6 (4910230) scheint es nicht mehr zu geben, die wurde offensichtlich durch eine neuere Version ersetzt.
    Ich hab zwar bei Voltus wohl das Nachfolgegerät (??) THEBEN 4930230 BMG 6 T KNX im Shop gefunden, das "Problem" ist, dass ich an dem "Grundgerät" ein Erweiterungsmodul stecken habe - und die Frage ist, ob das "alte" Erweiterungsmodul ans "neue" Grundgerät" passt?

Beide möchte ich nicht unbedingt ersetzen......

Das kann ich so leider nicht beantworten. Vermute aber, dass es nicht passt. Falls hier keiner mit Wissen antwortet, kannst Du gerne eine Mail an info@ schicken.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Oder mal direkt den Theben Support fragen - den habe ich mehrfach als sehr hilfsbereit und kompetent erlebt.

Kommentar

Guten Tag,

Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

bitte versuchen sie einen Reset an ihrem BMG 6 durchzuführen. Diesen machen sie indem sie die Programmiertaste gedrückt halten , die Bus Spannung abschalten, Bus Spannung zuschalten und die Programmiertaste noch für weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
        Danach versuchen sie das Gerät erneut zu programmieren. Falls das nicht hilft handelt es sich vermutlich um einen Defekt am Gerät diesen wir leider nur mit einer genaueren Überprüfung direkt bei uns im Service herausfinden können.
        Gerne können sie uns ihr Gerät zur Überprüfung einsenden.

Zur Frage ob sie das alte Grundgerät durch ein neues Ersätzen können, ja das ist möglich. Hierfür können sie den BMG 6 S mit der Artikelnummer 4930230 verwenden.

Für weitere Fragen stehe wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
        hotline@theben.de

Postfach 56 · 72394 Haigerloch
        Hohenbergstraße 32 · 72401 Haigerloch
        Fax +49 7474 692-207
        Service Hotline
        +49 7474 692-369
        www.theben.de

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wußte gar nicht daß die Hotline Theben hier im Forum vertreten ist!

Und besten Dank für die Hilfe, es hat in der Tat funktioniert und mein BMG6 sendet wieder zyklisch Daten!

Kommentar

Lädt...
          X