Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brumberg LED Panel Tunable White FLAT30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brumberg LED Panel Tunable White FLAT30

Hallo Zusammen,
    ich war schon längere Zeit auf der Suche nach LED-Panels die einerseits nicht zu groß sind, andererseits aber tunable-white sowie 24V und einen großen Abstrahlwinkel bieten.
    Fast hätte ich die Suche aufgegeben, bin dann hier im Forum auf die "Hera Dynamic" gestoßen. Leider fand ich die etwas zu groß und habe weiter gesucht.

Ich bin dann letztendlich auf folgende gestoßen:
    Brumberg LED-Einbaupanel FLAT30
    https://www.brumberg.com/de/produkte...umber=12435074

Dazu findet sich im Internet fast nichts, auch das Forum spuckt hier nur einen Link aus, vermutlich hat die auch noch keiner am laufen, da Sie relativ neu sind.
    Daher dachte ich, ich teile hier mal mein Wissen, denn die Homepage ist leider nicht vollständig.
    Ich habe daher heute bei Brumberg angerufen und folgende Infos bekommen:
    • 120mm Einbaumaß (Die Leuchte hat ca. 140mm)
    • 24V CV
    • 12W bezogen auf die "normale" Leistungsaufnahme (50% WW + 50% CW). Verbaut sind laut Vertriebler ca. 20W an LED's. Denkbar wäre also auch ein Boost-Modus via MDT-Aktor. Auf meine Nachfrage ob das thermisch denn gehen würde, wollte sich der Vertriebler allerdings nicht so richtig äußern, da kam eher nur "Ist für 12W ausgelegt...".Nach Angabe des Mitarbeiters ca. 880lm (WW) bis 980lm (CW)
    • 12W Gesamtleistung
    • WW = 350lm, KW = 420lm
    • 120° Abstrahlwinkel
    • 2700-5700°K
    • Leider keine Daten für Lichtplanung (DIALUX), da die Lampen nicht ausgemessen wurden
    • Preis: 30~40€, je nach Händler

Der Spot ist im Internet quasi nur Bestellware, aber laut Brumberg ohne Probleme lieferbar (die haben genug auf Lager).
    Ich werde also mal ein paar zum Test bestellen und dann hier berichten.

Die Spots gibts auch noch etwas größer und auch in eckig, war für mich aber keine wirkliche Option.

Sollte die schon jemand im Einsatz haben, würde ich mich über Meinungen natürlich sehr freuen, ansonsten werde ich selbst hier berichten.
    Falls auch noch jemand Alternativen kennt, gerne her damit. Aber wies aussieht ist das in dieser Größe eher Mangelware.

Grüße
    Wolfgang

12215-_12215074_18215071_BMEcat_600x600.jpg

Update: Ich habe die Panels erhalten. Siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...17#post1422017
    Zuletzt geändert von 1mannlan; 15.12.2019, 17:08.
    Grüße
    Wolfgang

Servus Wolfgang,

es scheint als könnte ich meine Suche mit deinem Beitrag beenden.
    Danke, dass du dein Wissen hier teilst!

Hast du schon eine Referenz, wo du das
    Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Brumberg LED-Einbaupanel FLAT30
    bestellen wirst?

Ich werde sie bestimmt auch mind. für einen Test ordern.

Gruß
    René

Kommentar

Zitat von speedo03 Beitrag anzeigen
      Servus Wolfgang,

es scheint als könnte ich meine Suche mit deinem Beitrag beenden.
      Danke, dass du dein Wissen hier teilst!

Hast du schon eine Referenz, wo du das bestellen wirst?

Ich werde sie bestimmt auch mind. für einen Test ordern.

Gruß
      René
      Ich denke mal bei tandmore, da ich ja natürlich so schnell wie möglich testen will . RB Elektroshop / Elektrowelt Zwickau (der gleiche Shop) werden im Netz nicht die schnellsten Lieferzeiten bescheinigt:
      https://www.idealo.de/preisvergleich...433915553.html

Voltus habt Ihr diese(s) Leuchte / Panel schon auf dem Schirm? Scheint ja von den Daten und auch vom Preis her vielversprechend zu sein.
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Hi,

wir können die matürlich auch aufnehmen, haben ja aber das gleiche in Entwicklung. Gebe das mal weiter, danke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Servus,

was heißt das genau?
          Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          das gleiche in Entwicklung
          Und gibt es diese LED Panel schon bzw. für wann werden sie erwartet?

Gruß
          René

Kommentar

Guckst du Mal ins Constaled/Evoknx Unterforum.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich werde also mal ein paar zum Test bestellen und dann hier berichten.
              Hallo Wolfgang,

da ich mich auch für das Panel interessiere: hast du zwischenzeitlich Erfahrungen damit sammeln können?

Grüße
              Robert

Kommentar

Zitat von suexec Beitrag anzeigen

Hallo Wolfgang,

da ich mich auch für das Panel interessiere: hast du zwischenzeitlich Erfahrungen damit sammeln können?

Grüße
                Robert
                Hi Robert,
                ich warte leider immer noch auf die Lieferung von RB-Elektroshop.
                Bestellt habe ich vor ca. 6 Wochen (!!!), nach etwa 3 Wochen waren die Panels lieferbar. Nun ist nur noch der MDT-LED Controller im Rückstand... Ohne den kann ich nicht testen, deshalb macht auch eine Teillieferung keinen Sinn (wenn das bei denen überhaupt geht...).

Mal schauen ob überhaupt irgendwann mal was kommt, der größte Saftladen den ich je erlebt habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich die Panels bekomme werde ich hier berichten!

Grüße
                Wolfgang
                Grüße
                Wolfgang

Kommentar

Hi Wolfgang,

danke für die Info!

Grüße
                  Robert

Kommentar

Ich hab mir die gerade bei Elektrowelt Zwickau für's Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit wird mit 3-10 Tagen angegeben. Danach werde ich hier Bericht erstatten :-)

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir die gerade bei Elektrowelt Zwickau für's Schlafzimmer bestellt. Lieferzeit wird mit 3-10 Tagen angegeben. Danach werde ich hier Bericht erstatten :-)
                      Ist leider der gleiche Shop.
                      Rechne mal mit 3-10 Wochen ​​​​​!
                      Grüße Wolfgang
                      Grüße
                      Wolfgang

Kommentar

Ist leider der gleiche Shop.
                        Rechne mal mit 3-10 Wochen ​​​​​!
                        Grüße Wolfgang
                        Stimmt, ich hätte mal ins Impressum schauen sollen... zum Glück habe ich *nur* die Panels bestellt und bin nicht auch noch von der Verfügbarkeit eines anderen Artikels abhängig :-)

Oder die schicken mir deine Panels und wenn der MDT da ist, befinden sich die Panels wieder im Rückstand, wer weiß

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                          Lustig, der grüne Button und 7-10 Tage. Der Lieferant ist normalerweise Fega&Schmitt und die haben das Produkt nicht im aktiven Artikelstamm. Würde mich interessieren ob bei Lieferung FS Logistik auf dem Paketaufkleber steht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die Lieferzeit wird überall ähnlich angegeben:

2019-10-24_15-37.png

Edit: Die Hälfte dieser Shops scheint der selbe Betreiber zu sein. Sollte es in 10 Tagen nicht da sein, Widerrufe ich und probiere es mal bei einem anderen Betreiber. Oder ist inzwischen schon der Termin für eure TW-Panels absehbar, Voltus ?
                            Zuletzt geändert von Cybso; 24.10.2019, 14:44.

Kommentar

Nur dass bei Elektrowelt Zwickau / RB Elektroshop bei fast allen Artikeln 3-10 Tage steht und ich schon fast zwei Monate drauf warte.
                              Die "Hotline" ist ein Witz und auf Emails wird vieleicht nach einer Woche mal geantwortet.
                              Also ich kann da wirklich nur jedem von abraten und hoffe, dass irgendwann mal was kommt!

Voltus, sollte ich jemals was bekommen kann ich das gerne prüfen!

Vor ca. 2 Monaten hatte Brumgerg zumindest noch viele auf Lager.
                              ​​​​​​​
                              Grüße
                              Wolfgang
                              Grüße
                              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X