Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Woher nehmt ihr den Strom für das Ei Electronics Ei413 Ein-/Ausgangsmodul? Busspannung? AlexScheimawi
Ich habs bei mir am ungedrosselten Ausgang meiner MDT 960mAh KNX Spannungsversorgung. Dieselben 30V nehme ich auch als Schaltspannung um den Alarm der Melder bei Bedarf zu triggern (Alarmanlage für arme)
Der Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
Aber es ist doch keine Pflicht einen CO Melder einzusetzen.....warum schreibt er dir also einen zertifizierten Melder vor?
Der Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
Und dein Schornsteinfeger ist auch mit deiner Lösung so einverstanden ?
Meiner wollte etwas mit einer DIBT Zulassung sehen, in meinem Fall wohl Feuerstelle mit Abluft-Dunstabzugshaube.
Also was verstehst du unter "zertifiziertes Teil" und welche Anforderungen hast Du bei Dir?
Haha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
Tja, typischer Kommentar von Dir. Dann sag mal wie Du es machst, das die oben genannten Funktionen ablaufen könnten/würden!!
Den zertifizierten CO Melder muss ich einbauen, das ist eine Forderung vom Schornsteinfeger. Da ich keinen zertifizierten KNX CO Melder gefunden habe, werde ich die obige Lösung verwenden. Das ist nach meinem JETZIGEN Kenntnisstand die einfachste und sauberste Lösung.
Haha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
AlexScheimawi Ein Vorteil der Geräte ist, dass sie zertifiziert sind. Soweit ich das sehe, kriegt ihr aber nur den Alarm auf den Bus und nicht den CO-Wert oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: