Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO-Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T2000
    antwortet
    Zitat von HSorgYves Beitrag anzeigen
    Woher nehmt ihr den Strom für das Ei Electronics Ei413 Ein-/Ausgangsmodul? Busspannung?
    AlexSchei mawi

Ich habs bei mir am ungedrosselten Ausgang meiner MDT 960mAh KNX Spannungsversorgung. Dieselben 30V nehme ich auch als Schaltspannung um den Alarm der Melder bei Bedarf zu triggern (Alarmanlage für arme)

Einen Kommentar schreiben:

• mawi
    antwortet
    Zitat von HSorgYves Beitrag anzeigen
    Woher nehmt ihr den Strom für das Ei Electronics Ei413 Ein-/Ausgangsmodul? Busspannung?
    AlexSchei mawi
    Ich habe ein separates Netzteil.

• Hochpass
    antwortet
    Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigen
    Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
    Nur Interesse halber. Warum forder der das? Wenn der Anschlägt ist schon einiges schief gegangen.

• HSorgYves
    antwortet
    AlexSchei mawi
    Zuletzt geändert von HSorgYves; 09.09.2019, 08:35. Grund: Tagging

• Robby
    antwortet
    Der Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
    Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
    Aber es ist doch keine Pflicht einen CO Melder einzusetzen.....warum schreibt er dir also einen zertifizierten Melder vor?

• AlexSchei
    antwortet
    Der Schornsteinfeger hat mir unter anderem den EI empfohlen. Den Mehrwert der daraus entsteht war im egal. „Hauptsache Alarm“ um ihn zu zitieren.

• Robby
    antwortet
    Der Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
    Und dein Schornsteinfeger ist auch mit deiner Lösung so einverstanden ?
    Meiner wollte etwas mit einer DIBT Zulassung sehen, in meinem Fall wohl Feuerstelle mit Abluft-Dunstabzugshaube.
    Also was verstehst du unter "zertifiziertes Teil" und welche Anforderungen hast Du bei Dir?

• concept
    antwortet
    Tja, typischer Kommentar von Dir
    Und nun, concept , erhelle uns doch mit Deiner Lösung!

Sag mal, ist Dir langweilig?

• AlexSchei
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Haha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
    Tja, typischer Kommentar von Dir. Dann sag mal wie Du es machst, das die oben genannten Funktionen ablaufen könnten/würden!!

Den zertifizierten CO Melder muss ich einbauen, das ist eine Forderung vom Schornsteinfeger. Da ich keinen zertifizierten KNX CO Melder gefunden habe, werde ich die obige Lösung verwenden. Das ist nach meinem JETZIGEN Kenntnisstand die einfachste und sauberste Lösung.

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Das ist kein Widerspruch, weil diese Melder auch lokal Alarm geben (Ton). Wenn man im Gefahrenbereich am Melder ist würde man also gewarnt.
    Sehe ich genauso!

Und nun, concept , erhelle uns doch mit Deiner Lösung!

• concept
    antwortet
    Hmmm ja, hätte ich mir eigentlich denken können ...

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Haha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
    Das ist kein Widerspruch, weil diese Melder auch lokal Alarm geben (Ton). Wenn man im Gefahrenbereich am Melder ist würde man also gewarnt.

• concept
    antwortet

• AlexSchei
    antwortet

• Gast1961
    antwortet
    Benötigst du unbedingt den Wert?

Ich habe den hier
    https://www.ams-messtechnik.de/de/sh...alarm-s/200-c/
    am Bus über den Relaiskontakt -> Binäreingang

Aber auch dessen Display zeigt im Normalbetreib keinen Wert an, sondern nur im Alarmfall.

• HSorgYves
    antwortet
    AlexSchei mawi Ein Vorteil der Geräte ist, dass sie zertifiziert sind. Soweit ich das sehe, kriegt ihr aber nur den Alarm auf den Bus und nicht den CO-Wert oder?

Lädt...
X