Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO in Meldungstext

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS KO in Meldungstext

Ich empfange ein IP Telegramm und werte dieses aus. Den Text Inhalt schreibe ich in ein KO 14Byte und schicke das Ganze in ein Meldungsarchiv.
    Wie schaffe ich es den Inhalt des KO als Meldungstext auszugeben ?
    Zuletzt geändert von aengelbo; 04.09.2019, 22:33.

Wohin willst Du den Text ausgeben? Ist das ein interner oder externer KO?

Kommentar

Habe ich als internes KO angelegt - ich hätte gerne den Textinhalt des KO in der Meldung angezeigt

Kommentar

Zitat von aengelbo Beitrag anzeigen
        Textinhalt des KO in der Meldung angezeigt

Wo wird die Medung angezeigt? Im QC? Auf der freien Visu? Willst Du eine SMS verschicken? Push? ... oder einfach auf den KNX Bus als Telegramm schicken?

Kommentar

Meldung im Meldungsarchiv im QC

Kommentar

Ich glaube ich weiß nicht, was du willst... vllt. hilft dir das ... http://extern.akademie.gira.de/hs_sc...%2F0.0.0.88%2F

Kommentar

Ich denke du meinst einen dynamischen Wert aus z.B. einem KO in einer Meldung abspeichern.

So in etwa: " Heizung Fehler Überdruck IST: [KO-Wert] "

Das wollte ich damals mit meinem HS umsetzen, oder auch die ekey Meldungen im Stile von: " Zutritt [USER] an [TÜRE] um [ZEITPUNKT] "

Soweit ich das damals verstanden hatte gehen beim HS nur vordefinierte Meldungen. Und ich wollte nicht jede Mögliche Kombination fest eintragen.
              Vielleicht hab ich aber auch was übersehen, oder es geht mittlerweile.
              Ich bin unteranderem darum dann zu Edomi migriert.

Kommentar

Lädt...
              X