Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 mit anderen Farbkonzept

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 mit anderen Farbkonzept

Hallo Zusammen,

Gibt es Tools die die Oberfläche der ETS Software farblich ändern kann?
    z.B. Schwarzer Hintergrund etc.

Gruß

Das hatte ich schon mal vor Monaten mit einem offiziellem Ticket angesprochen, mit dem Ergebnis das man es in zukünftigen Versionen umsetzten will. Wahrscheinlich 2025 Am besten bei der knx.org selber nachfragen, da tut sich vielleicht schneller was.

Kommentar

eine anderes Bedienkonzept wäre mir wichtiger als ein Farbkonzept
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Vielleicht mal eine Open Source Alternative starten... Mit Linux, MacOS und Windows Support. Am besten in Stromlaufplan.de integriert . Wobei mir da eine native Anwendung immer noch lieber ist. Würde die Hemmschwelle für KNX deutlich senken, meiner bescheidenen Meinung nach. Sorry für OT
        Zuletzt geändert von jumy04; 06.09.2019, 09:25.
        Gruß Martin
        IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Oh nein. Bitte nicht schon wieder....
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ach Roman, das Thema hatten wir bestimmt schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr. Wird langsam Zeit.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von jumy04 Beitrag anzeigen
              Vielleicht mal eine Open Source Alternative starten... Mit Linux, MacOS und Windows Support.
              Danke für deinen Einsatz, ich bin dafür.

Ohne drängeln zu wollen ... wann kannst du fertig sein? Ich bräuchte es bald.

Kommentar

42

PS: wollte den Thread nicht kapern. Muss mich heute ein wenig ablenken - mein Programmkonzept an der Arbeit und die Deadline des Projektes lassen mich alles tun, was sicher nicht zum Ziel führt
                Zuletzt geändert von jumy04; 06.09.2019, 10:20.
                Gruß Martin
                IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Bei einer Open Source Lösung wäre ich dabei. Also beim Programmieren...

Kommentar

Obwohl der Thread mittlerweile schon 4 Jahre alt ist, gibt es leider noch immer keine verschiedenen Farbkonzepte.. Deswegen wollte ich noch auf eine "Alternative" aufmerksam machen, die ich nutze: Man kann bei Windows die Farben invertieren, somit erhält man die ETS im DarkMode (ich habe mir das Farben invertieren als Shortcut gelegt, um schnell zu wechseln.. Weil auf Dauer mit anderen Programmen ist das sehr gewöhnungsbedürftig).

Kommentar

Lädt...
                    X