Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WSU vs. Luftdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 2225 WSU vs. Luftdruck

Bei mir zeigt der Luftdruck immer denselben Wert an? Am Bus wird immer 0x66 0x44 geschickt, was ca. 657 hPa entspricht.
    Alles andere funktioniert jedoch komischerweise! Kennt jemand das Problem?

Moin, hast du das Problem gelöst?
    Ich habe auch die 2225 WSU. Wollte jetzt mal den Luftdruck weiter behandeln, nun sehe ich auch nur einen gleichbleibenden Wert! Alles andere gibt Daten weiter ( Helligkeit, Temp, Wind usw.)
    Ich weiß aber nicht, ob das schon immer so war, hatte ich bisher nicht beachtet....
    Beste Grüße
    Christian

Kommentar

Hast du vielleicht auch den selben Wert? Die Lösung war ein Total-Reset. Mit einer per KNX resetbaren Spannungversorgung mach ich das jetzt automatisch, sobald ich diesen Zustand feststelle. Offenbar "hängt" sich der A/D Wandler bzw. dessen clock hin und wieder mal auf - vlt. aufgrund Wetter, Blitzaktivität, keine Ahnung.

Kommentar

63.488 Pa
        wie hast du denn den Reset durchgeführt?
        Beste Grüße
        Christian

Kommentar

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
          63.488 Pa
          wie hast du denn den Reset durchgeführt?
          Schon mal versucht, Aus- und wieder Einzuschalten?

Sprich: Spannungsversorgung weg nehmen, das Teil komplett vom Bus und Versorgungsspannung trennen.

Kommentar

Ja, wobei, spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge KNX oder Spannung zuerst?
            Beste Grüße
            Christian

Kommentar

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
              Ja, wobei, spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge KNX oder Spannung zuerst?
              Hmm.. Gute Frage! Beide Spannungen kommen bei mir vom selben Netzteil. Ich bin mir gar nicht sicher, ob da die DC Spannung überhaupt abgeschaltet wird. Müsste ich mal nachmessen..

Kommentar

Lädt...
              X