Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mp3 Sprachansagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mp3 Sprachansagen

Hallo zusammen. Ich hatte bisher meine ganzen Sprachansagen als MP3 auf dem NAS liegen und hab sie dann auf einem Raspi mit Squeeze abgespielt. Ausgelöst wurde das Ganze über den Squeeze Baustein (12299) in einer HS-Logik.
    Nach dem Update auf 4.9 funktioniert das Ganze wiede rnicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen dauerhaften Lösung. Die Squeeze Lösung hatte mir nie gut gefallen.
    Hab da zwei Ideen:
    Bin am überlegen ein ikea symfonisk zu nehmen. Dann den externen Lautsprecher innen anschließen und das symfonisk in den Keller. Dann könnte ich die Ansagen mit Sonos-anbindung auslösen. wäre vielleicht eine Dauerhafte Lösung?
    Oder einen Quadclient in eine VM und dann die Sprachansagen mit dem HS auslösen und mittels USB-Soundkarte und Verstärker an den Lautsprecher geben.

Wie habt ihr das gelöst?

Und deine Sprachansagen über deine Odys Tablets sind keine Option ? Das könntest du ja mit dem Tectool lösen und entsprechender Logik im HomeServer.

Kommentar

Die sind zu weit von der Haustür entfernt. Lasse mir per Sprache immer den Status der Fenster und Alarmanlage ausgeben beim Haus verlassen. Beim ankommen dann die stati für Klingel usw

Kommentar

Ok, ich habe ein Odys noch im Eingangsbereich und ein Controlpro in der Küche und hatte alles auf das Tectool umgestellt (Sprachansagen ,Display an aus usw.) hatte das vorher auch über die Sonos laufen (Display über c-move), da ich einige Geräte hatte die Sonossteuerung unterstützen. Dann halt über Playlisten die Sprachansagen gestartet, das blöde war nur das man mit Logik wieder zu einer anderen Playlist oder zu nem Radiosender wechseln musste da ja sonst die letzte Ansage hinterlegt ist. Und zur ursprünglichen Wiedergabe zurück ist mir nicht gelungen, keine Ahnung ob dies möglich ist. Squeeze kenne ich nicht.

Kommentar

Hat der Symfonisk innen auf dem Mainboard ein Eingang für nen externen Lautsprecher?

Kommentar

Nein man kann aber den internen Lautsprecher abstecken

lautsprecher neben der Haustür ist bei mir Unterpunkt vorhanden mit Zuleitung in den keller

Kommentar

Lädt...
            X