Gibt es hier jemand wo eine Musterlösungen für eine Konstandlichtregelung für Beleuchtung und Jalousie hat für mich!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Musterlösungen für Konstantlichtregelung für Beleuchtung u. Jalousie
Einklappen
X
-
Hoi..
Beschattungsregelung mittels Präsenzmelder?
Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar; denn wenn es innen "zu hell" wird, und dann die Jalousien in diesem Raum beschatten, dann wird es in genau diesem Raum wieder "zu dunkel" und die Beschattung fährt wieder hoch. Nennt sich "definierte Endlosschleife".
Zu hell --> Jalousie runter
Zu dunkel --> Jalousie hoch
Zu hell --> Jalousie runter
Zu dunkel --> Jalousie hoch
goto Step 1 return
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigenEs gäbe ja auch noch die Möglichkeitkeit der Lamellenverstellung, sofern Lichtlenklamellen verbaut werden. Und wenn keine Präsenz und Kühlmodus, dann Lamellen schließen bzw. im Heizmodus Lamellen öffnen ....
Trotzdem würde ich einen Aussensensor empfehlen, wenn nicht gar eine Wetterstation.
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Zitat von swiss Beitrag anzeigenHoi Peter
Bist du dir sicher, dass es die immer noch gibt? Ich meinte die gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
Gruss PeteSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Kommentar
-
Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigenHallo Peter,
Wetterstation mit sonnenstandsabhängiger Regelung ist dafür natürlich grundsätzlich die Voraussetzung.
tja.. das war ja das Ursprungsproblem: Es soll ja mit einem Präsenzmelder mit Konstantlichtregelung erledigt werden.
Kommentar
-
Hmmm....
Zitat von PeterPanJa, das gibt es in der Schweiz mit den Griesserstoren. Die fahren in waagerechter Position nach unten.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Hoi Patrik..
HÄ??? 3 Endlagen Jalousien ist doch der Renner bei Griesser!
Na gut, das kann ich klären. Muss ich nur Yves anrufen. Dann hab ich die Infos bis zum CH-Forenstammtisch.
Kommentar
-
Zitat von PeterPanNa gut, das kann ich klären. Muss ich nur Yves anrufen. Dann hab ich die Infos bis zum CH-Forenstammtisch.
@Roeggi:
Das wäre eine Möglichkeit. Aber etwas seltsam ist das schon. Da denkt man immer, dass die Reichen an der Glodküste sich jeden Schnikschnak leisten aber solche Jalousie habe ich trozdem noch nie als Neuware gesehen.Gruss Patrik alias swiss
Kommentar
Kommentar