Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musterlösungen für Konstantlichtregelung für Beleuchtung u. Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Musterlösungen für Konstantlichtregelung für Beleuchtung u. Jalousie

Gibt es hier jemand wo eine Musterlösungen für eine Konstandlichtregelung für Beleuchtung und Jalousie hat für mich!?

Muster Kostantlichtregelung und Beschattung :
    Präsenzmelder HTS compact office eib
    Jalousieaktoren Griesser
    Wetterstation Griesser

Gruss Norbe

Kommentar

Hoi..

Beschattungsregelung mittels Präsenzmelder?

Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar; denn wenn es innen "zu hell" wird, und dann die Jalousien in diesem Raum beschatten, dann wird es in genau diesem Raum wieder "zu dunkel" und die Beschattung fährt wieder hoch. Nennt sich "definierte Endlosschleife".

Zu hell --> Jalousie runter
      Zu dunkel --> Jalousie hoch
      Zu hell --> Jalousie runter
      Zu dunkel --> Jalousie hoch
      goto Step 1 return

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeitkeit der Lamellenverstellung, sofern Lichtlenklamellen verbaut werden. Und wenn keine Präsenz und Kühlmodus, dann Lamellen schließen bzw. im Heizmodus Lamellen öffnen ....
        Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigen
          Es gäbe ja auch noch die Möglichkeitkeit der Lamellenverstellung, sofern Lichtlenklamellen verbaut werden. Und wenn keine Präsenz und Kühlmodus, dann Lamellen schließen bzw. im Heizmodus Lamellen öffnen ....
          Ja, das gibt es in der Schweiz mit den Griesserstoren. Die fahren in waagerechter Position nach unten.

Trotzdem würde ich einen Aussensensor empfehlen, wenn nicht gar eine Wetterstation.

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Peter

Bist du dir sicher, dass es die immer noch gibt? Ich meinte die gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Peter,

Wetterstation mit sonnenstandsabhängiger Regelung ist dafür natürlich grundsätzlich die Voraussetzung.

Oliver Wetzel

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                Hoi Peter

Bist du dir sicher, dass es die immer noch gibt? Ich meinte die gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen.
                Hä??? Die 3-Endschalter-Jalousien sind Standard in der Schweiz. Dazu die entsprechenden KNX-Aktoren. Warum soll es die nicht mehr geben?

Gruss Pete

Kommentar

Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigen
                  Hallo Peter,

Wetterstation mit sonnenstandsabhängiger Regelung ist dafür natürlich grundsätzlich die Voraussetzung.
                  Hoi Oliver..

tja.. das war ja das Ursprungsproblem: Es soll ja mit einem Präsenzmelder mit Konstantlichtregelung erledigt werden.

Gruss Peter

Kommentar

naja, macht da wohl wirklich keinen Sinn.

Oliver Wetzel

Kommentar

Hmmm....

Zitat von PeterPan
                      Ja, das gibt es in der Schweiz mit den Griesserstoren. Die fahren in waagerechter Position nach unten.
                      Ich schliesse unter anderem seit bald 7 Jahren Jalousie an und teste die Funktion. Ich habe in den ganzen Jahren erst eine Jalousie gesehen, die mit offenen Lamellen nach unten fährt. Und der war schon steinalt. Die neuen die ich kenne fahren alle mit geschlossenen Lamellen nach unten und mit geöffneten Lamellen hoch. Desshalb verwirrt mich dein Beitrag
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi Patrik..

HÄ??? 3 Endlagen Jalousien ist doch der Renner bei Griesser!

Na gut, das kann ich klären. Muss ich nur Yves anrufen. Dann hab ich die Infos bis zum CH-Forenstammtisch.

Gruss Peter

Kommentar

Die meisten Jalousien werden halt nur mit 2 Endschsltern Montiert... Habe auch sehr wenige jalousien mit 3 Endschaltern gesehen. Liegt wohl am Preis und aufklärung des Kunden...

Kommentar

Zitat von PeterPan
                            Na gut, das kann ich klären. Muss ich nur Yves anrufen. Dann hab ich die Infos bis zum CH-Forenstammtisch.
                            Ok. Bin auf die Antwort gespant. Ich arbeite hauptsächlich an der Goldküste und auch da hab ich solche Jalousie noch nie gesehen

@Roeggi:

Das wäre eine Möglichkeit. Aber etwas seltsam ist das schon. Da denkt man immer, dass die Reichen an der Glodküste sich jeden Schnikschnak leisten aber solche Jalousie habe ich trozdem noch nie als Neuware gesehen.
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Meistens wissen die nicht was es sogibt... Ich weiss auch nicht wer die Jalousien bestellt... Vielleicht gibt es nur gewisse typen von Jalousien mit 3 Endschalter...

Kommentar

Lädt...
                              X