Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Integrator gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Integrator gesucht

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob mein Beitrag hier am richtigen Ort verfasst ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

Wir bauen unser Einfamilienhaus im Elsass (15 km von der deutschen Grenze entfernt). Der Rohbau steht, wir warten auf die Fenster. Ich möchte unbedingt KNX in unserem Haus planen und umsetzen, habe jedoch Schwierigkeiten in der Gegend und kompetente Leute zu finden. Es hat schon daran, dass keiner mir einen Plan erstellt sondern gleich mit der Installation loslegen möchte. Nach diversen Recherchen und durchlesen von verschiedenen Erfahrungsberichten scheint eine sorgfältige Planung unabdingbar.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die eine professionelle Smarthome-Planung anbieten?

Vielen Dank auch für Tipps oder Kontakte, Angebote gerne per PN.

Hi,

ich kann dir leider nicht direkt helfen, allerdings kannst du mal in die Membermap schauen, ob ein SI aus deiner Nähe kommt.
    Mir würde Heinz ( concept ) einfallen. Nicht ganz um die Ecke aber einer der Experten hier im Forum.

Allerdings ist fraglich, ob überhaupt noch eine gute Planung geschweige denn Umsetzung erfolgen kann, wenn dein Rohbau schon steht.

gruß
    Jan

Kommentar

planen vielleicht hier 'info@sce-elektro.de'
      und damit vor Ort umsetzen lassen

Gruß
      Hansjörg

Kommentar

Zitat von JanW Beitrag anzeigen
        Mir würde Heinz ( concept ) einfallen. Nicht ganz um die Ecke aber einer der Experten hier im Forum.

Allerdings ist fraglich, ob überhaupt noch eine gute Planung geschweige denn Umsetzung erfolgen kann, wenn dein Rohbau schon steht.
        ich kann leider auch nicht helfen, ich bin auf lange zeit ausgebucht.

als erstes würde ich den titel des threads ergänzen um ortsangaben.

und dann vollgas geben, weil eigentlich bist du schon ein jahr zu spät dran. und falls die fussbodenheizung schon verlegt ist, kannst du's praktisch vergessen, die notwendigen leitungen noch verlegen zu können.

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

ich kann leider auch nicht helfen, ich bin auf lange zeit ausgebucht.

als erstes würde ich den titel des threads ergänzen um ortsangaben.

und dann vollgas geben, weil eigentlich bist du schon ein jahr zu spät dran. und falls die fussbodenheizung schon verlegt ist, kannst du's praktisch vergessen, die notwendigen leitungen noch verlegen zu können.
          Titel kann ich leider nicht mehr ergänzen... aber der Ort steht ja in der Frage…

Ausser Aussenwände und Dach ist nichts gemacht... also noch alles machbar ;-)

Kommentar

normal verlegt man ja möglichst viel der rohre im beton!

aber notfalls kann man auch auf dem beton noch einiges verlegen. nicht so optimal und man ist begrenzt, aber ich wünsche dir viel erfolg mit dem projekt!
            Zuletzt geändert von concept; 08.09.2019, 23:44.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von S8fabord Beitrag anzeigen
              Gibt es hier im Forum Mitglieder, die eine professionelle Smarthome-Planung anbieten?
              Guten Morgen,

Die Planung würde unsere (Voltus) Tochter SCE Elektro GmbH machen. Wir haben diverse überregionale Projekte laufen.

Konstellation wäre die Folgende: Wir haben jetzt einen Key Account, Martin Ruthenberg, der gemischt für Voltus/SCE tätig ist und für alle Bauherren der Ansprechpartner sobald es um Planung geht. Seine Innendienst Mitarbeiterin auf Voltus Seite ist Louisa Martins. Die versorgt alle Beteiligten inklusive dem Bauherren und seinem SI/Installateur mit den benötigten Daten und hält diese auch nach. Dafür haben wir eine Projektsteuerungssoftware, zu der der Bauherr auch Zugang erhält.

Am besten nimmst Du Kontakt zu Martin Ruthenberg auf und dieser meldet sich kurzfristig (Nach seinem IFA Besuch).

ruthenberg (@) voltus.de

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
              X