Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch Facilityserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Austausch Facilityserver

Hallo,

ich habe im Rahmen eines Austausches eine neue Hardware bekommen. Meine alte Hardware hat die Firmware 4.4.0.151203, meine neue hat die Firmware 4.6.0.17320.

Wie gehe ich jetzt am besten vor mein Projekt mit allen Einstellungen bzw. persönlichen Skripten un logischen Funktionen auf die neue Hardware zu bekommen?

Wollte wie folgt vorgehen:
    • Aktuelle Firmware: 4.9.0
    • Update meines alten Projekts auf Version 4.9.0 evtl. mit Zwischenstufen
    • Update der neuen Hardware auf Version 4.9.0
    • Übertragung meines Projekts an neue Hardware
    Ist das so korekt?

Danke für die Hilfe
    Christian

Würde ich mal mit dem Partner besprechen, der beim Tausch geholfen hat.

P.S. Freut mich, dass es geklappt hat

Kommentar

Bin ich selber, habe nur schon lange nichts mehr gemacht. Hab ihn einfach die letzten zwei Jahre laufen lassen, und war beruflich auf anderen Gebieten aktiv.

Kommentar

Hi
        Du musst mit dem 4.4 Projekt unbedingt über die Version 4.5. Sonst gibt es Probleme. Steht so aber auch in den Release Notes der neuen Versionen einfach mal durchlesen :-)
        Also 4.4 => 4.5 => 4.8 (habe ich schon erfolgreich gemacht), sollte auch auf 4.9 gehen, habe ich aber selber noch nicht probiert.

Kommentar

Nein, das bezieht sich auf den Server, nicht das Projekt. Ich habe auch schon Austausch Projekte von 4.2 auf 4.7 gehoben. War kein Problem. Das hat damit zu tun das Partionen und Treiber geändert werden.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Heißt das, ich erstelle einfach von meinem Projekt 4.4 ein Archiv mit Passwörtern und lade das dann wieder in 4.9 rein?

Kommentar

ja genau, so mach ich das auch immer. Evtl. noch Funktionsvorlagen und Logikvorlagen mit nehmen. Seit der 4.7 sollen diese Automatisch mit genommen werden.

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
                Heißt das, ich erstelle einfach von meinem Projekt 4.4 ein Archiv mit Passwörtern und lade das dann wieder in 4.9 rein?
                Hi
                Und genau das ist in den Release Notes hinterlegt, dass man das nicht so machen soll !
                Ich hatte ein Projekt so (von 4.4 => 4.7) upgegraded, das hat auch alles ohne Fehlermeldung geklappt. Ich hatte dann aber im Quadclient einige "komischen" Verhaltensweisen. Mal fehlten Symbole, mal hat der eine oder andere Button eine "Funktionsstörung". Nachdem ich das über 4.5 upgegradet hatte, war wieder alles OK.
                Ich glaube es lag damals an den Funktionsvorlagen vom QC. Und ja, ich hatte auch erst danach die Release Notes gelesen .

Ich finde es zwar immer wieder interessant, dass man "neue, unbekannte Wege" geht, auf der anderen Seite verstehe ich dann aber nicht, warum man sich unbedingt nochmals die Finger verbrennen muss .

Hier der Auszug aus den Release Notes (steht auf Seite 1)!

Update-Hinweise
                Die Aktualisierung auf die Firmware 4.9.0 ist nur von folgenden Versionen aus
                möglich:
                - 4.5.0.160913R
                - 4.6.0.170320
                - 4.7.0.180424
                - 4.8.0.181017

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Nein, das bezieht sich auf den Server, nicht das Projekt. Ich habe auch schon Austausch Projekte von 4.2 auf 4.7 gehoben. War kein Problem. Das hat damit zu tun das Partionen und Treiber geändert werden.
                  Nein, das bezieht sich nicht auf den Server. Du kannst mit der 4.9, den Server direkt auf 4.9 bringen, wenn du "Auf Werkseinstellungen" klickst. Egal was der vorher drauf hatte. Es bezieht sich auf das Projekt. Du musst das auch nicht auf den Server übertragen, einfach wieder von 4.5 Experten exportieren und dann in Experten 4.9 rein

Blöd ist, dass da echt keine Fehlermeldung kommt und wenn man den Fehler merkt ist es oft schon zu spät. Man hat schon Änderungen am Projekt gemacht und dann ist es immer schwer einen alten Aufsetz punkt zu finden.
                  Zuletzt geändert von EIBJ; 11.09.2019, 12:39.

Kommentar

dann hatte ich bisher wohl Glück.

Kommentar

Lädt...
                    X