Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Türstation für Jung KNX BUS Ausführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geeignete Türstation für Jung KNX BUS Ausführung

Hallo zusammen,

Als KNX Neuling habe ich ein paar Fragen, die mir aktuell leider noch nicht ganz schlüssig sind. Zurzeit bin ich in der Endphase mit dem Bau meines Einfamilienhauses. Bei der automatisierung (Jalousien, Heizung, Licht dimmen...) habe ich hauptsächlich Jung komponenten verwendete. Die Visualisierung ist über ein Ipad und Iphone via Jung smart visu Server geplant.
    Was nun noch offen ist, ist eine geeignete Türstation mit Videosprechanlage. Meine Vorstellung ist auch hier, eine Visualisierung auf das Iphone und Ipad zu haben. Jung kooperiert hier mit dem Hersteller Siedle. Die Anlagen sehen zwar schön aus sind aber für meinen Geschmack teuer. Als Alternative habe ich mir nun überlegt, die Türstation mit Videosprechanlage mit Gira umzusetzen.
    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das auch Sinn macht. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich bei der Ausführung mit Gira, neben der Videosprechanlage noch einen TKS-IP-Gatway um die Visualisierung auf Smartphone und Tablet durchzuführen sowie einen X1 Server um überhaupt die Tür öffnen zu können.
    Bei der Kombi Jung und Siedle würde ich "nur" eine Videosprechanlage von Siedle und den smart Gateway von Siedle benötigen und könnte damit Besucher die an der Haustür klingeln über die Siedle App sehen und auch die Tür öffnen.
    Bei der Gira Version hört sich das mit der Umsetzung und der Bedienbarkeit ein bisschen komplizierter an.

Könnt ihr mir hierzu ein paar Tips oder Erfahrungen nennen? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Viele Grüße
    ForrestFink

Zitat von ForrestFink Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich bei der Ausführung mit Gira, neben der Videosprechanlage noch einen TKS-IP-Gatway um die Visualisierung auf Smartphone und Tablet durchzuführen sowie einen X1 Server um überhaupt die Tür öffnen zu können.

X1 wird nicht benötigt.

Du brauchst:

- die Türstation mit Kamera und mit Video Steuergerät
    - TKS IP Gateway mit der neusten Software
    - die TKS mobile App auf dem iPhone

Dann kannst Du deine Tür dem Besuche per App öffnen

Kommentar

Lädt...
    X