Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Schaltaktor 8fach - Treppenhausfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Schaltaktor 8fach - Treppenhausfunktion

Hallo beisammen,

ich bräuchte die Hilfe des Forums - so richtig komme ich nicht auf den Fehler.Ich will, dass das Licht im Gang nicht ausgeht, solange eine Person im Gang ist. Das heißt der Bewegungsmelder detektiert ja laufend Bewegungen. Bei jeder Bewegung soll der Zeitzähler zurückgesetzt werden. Der KNX- Bewegungsmelder schickt bereits "EIN- Telegramme" auf die richtige Adresse 0/0/90. Ich habe Ihn testweise auf zyklisch senden gesetzt.

Allerdings gehen die Lampen immer kurz aus und dann gleich wieder an.

Der Schaltaktor ist am Ausgang wie folgt konfiguiert:

Screenshot 13.09.2019.PNG
    Könntet Ihr mir einen Tipp geben? Braucht Ihr noch weitere Infos?

Viele Grüße

Markus

Ich bin jetzt zwar nicht der Experte und selbst noch am experimentieren, aber auf die Idee den PM so zu verwenden wäre ich nie gekommen. Wieso lässt du nicht einfach den PM das Licht ein und nach der Nachlaufzeit wieder ausschalten?

Kommentar

Ich habe es auch nur mit dem PM und der Nachlaufzeit. Bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen, aber eine Anforderung könnte doch z.b. sein, dass man das Vorwarn-Blinken haben möchte. Das dürfte mit der reinen Nachlaufzeit schwierig werden, oder?

Kommentar

Hallo Markus, die Zeit von 5 Sekunden scheint mir zu kurz zu sein. Der Bewegungsmelder hat nicht einmal Zeit zum reagieren. Stelle mal 20 Sekunden ein und du wirst sehen das es dann funktioniert.

grüße

Kommentar

Jem110

OK. Das Teste ich mal aus. Ich gebe Feedback ;-)

Kommentar

Jem110

Der Kandidat hat 100 Punkte. Jetzt funktioniert es. Danke!

Kommentar

Lädt...
            X