Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client stellt nicht die gerade übertragene Oberfläche dar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quad Client stellt nicht die gerade übertragene Oberfläche dar

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen HomeServer zugelegt und spiele gerade damit rum. Ich konnte sogar eine erste Oberfläche im Quad Client darstellen und damit eine Lampe schalten. Nun habe ich mehrere Funktionen angelegt und die Menüs bearbeitet wollte die neue Konfiguration im Expert übertragen, was auch noch funktioniert, aber am Ende wird im Quad Client nicht die neue Oberfläche dargestellt. Gibt es noch irgendetwas zu beachten muss man irgendetwas freigeben oder Ähnliches?

Viele Grüße

Christoph

Du musst "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" auswählen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi BadSmiley,

ist eingeschaltet. Trotzdem wird nichts aktualisiert. Verzweifle gerade ein wenig. Gibt es irgendwo Logs die man prüfen kann, was im Hintergrund passiert ist? Das Projekt ist im QC Config als im Experte auch der gleiche Pfad. Auch unter den Einstellungen habe ich den Haken gesetzt, dass die QuadClient Dateien übertragen werden sollen.

Irgendwelche anderen Tipps?

Danke und viele Grüße,

Christoph

Kommentar

Die QuadClient Config auch "gespeichert" ? Ist mir auch schon passiert, vergessen auf speichern zu klicken.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
          Die QuadClient Config auch "gespeichert" ?
          Ja, im QuadClient gespeichert, dann diesen geschlossen. Das Projekt im Expeeten auch nochmals gespeichert und dann übertragen.

Kommentar

wie schaut dann das aus was geht...Bild?
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
              wie schaut dann das aus was geht...Bild?
              Danke! Das war der entscheidende Tipp :-) Anfängerfehler. Ich habe zwar die Funktionen alle angelegt, diese aber nicht dem Raum zugeordnet.
              Jetzt habe ich es gemacht und es geht.

Anmerkung 2019-09-16 201619.png

Kommentar

Wieso so umständlich? Du kannst sie dich auch direkt im Raum anlegen...

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                  Wieso so umständlich? Du kannst sie dich auch direkt im Raum anlegen...
                  Weil es dann, wie gefühlt in allen Projekten der alten Hasen (diese Woche wieder eines bekommen) Funktions Wildwuchs gibt. Da Diese nicht gepflegt werden, sortiert und gerne eine Funktion 3x angelegt wird. Ich kann gerne einen screenshot nach liefern. Legt man dagegen die Funktionen in den Funktionen an, sortiert sie da in Ordner, kann man sie schön in die Gebäude bzw Räume verteilen und eine Funktion mehrfach zuordnen und muss nur eine pflegen. Anschließend pflegt man noch die Gewerke Ansicht, so ist es dann auch dort schön übersichtlich, wobei das der qc fast alleine macht.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X