Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von Hager Funksystem auf Enocean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umstellung von Hager Funksystem auf Enocean

Hallo zusammen,
    ich habe bei mir im Haus den Hager TR131A mit den Rauchmeldern TG510A und den TRC301B Fensterkontakt verbaut.

Nun kommt aber der Wunsch auf Dreh Kipp Fenstergriffe z.B. die Hoppe SecuSignal mit EnOcean Anbindung zu verbauen, denn der Hager Fensterkontakt ist schon sehr present.
    Neben dem Hager Funk, Wlan und diversen anderen Funkverbindungen die durch die Gegend wimmern, würde dann auch noch EnOcean hinzukommen.
    Meint ihr das funktioniert? Oder sollte ich lieber die Hagerfunksachen komplett rausschmeißen und nur auf EnOcean gehen.

Dann stellt sich allerdings die Frage welche Rauchmelder auf EnOcean Basis könnt ihr hier empfehlen.

Gruß
    Thorsten

ich würde die Rauchmeldergeschichte so belassen,
    und wenn der Wusch auf die Fenstergriffe von Hoppe Secu-Signal besteht, einfach dann einbauen,
    Enocean Gateway habe ich von Weinzierl genommen- 636 oder 626

Kommentar

enocean Rauchmelder gibt es leider nicht sehr viele
      ich kenne eigentlich nur diesen https://www.enocean-alliance.org/de/product/eltako_frw-ws/
      Der preislich erschwinglich und halbwegs ansehbar ist, obwohl "schön" ist halt auch etwas anderes......

Ich glaube ich würde bei bestehenden Hager Rauchmelder auch der Meinung von oezi folgen und die so belassen....

Kommentar

Ich habe bei mir Busch Jäger Wave-Line über Weinzierl Gateway, Siemens Gamma Wave über die Synco Living Zentrale als Gateway, enOcean über eibPort und Z-Wave über die Zipabox mit KNX-Gateway am Laufen. Zusätzlich auch noch Restbestände von PowerNet.

Für privat, wenn man das alles selber managed, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Was läuft das läuft.
        Lass' es so. Die Rauchmelder von Hager sind doch nicht schlecht und Sie sind bezahlt .....

Kommentar

Ich habe diese Fenstergriffe und mag ihre Funktion sehr. Es klappt auch sehr zuverlässig.... Auch mit dem Weinzierl.

Kommentar

Lädt...
          X