Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linknx MySQL mit libmysqlclient-dev ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie schon erwähnt:

besteht die DB noch nicht, kriege ich ein error beim Start von Linknx.
    Ist diese dann erstelltm, läuft alles reibungslos, aber einfach ohne Einträge in MySQL

ich denke da braucht es keine Portangabe da ich alles Standard installiert habe.

Mal schauen was das Wochenende bringt .... werde mich zu gegebener Zeit dann melden.

Hoffentlich mit positiven Meldungen :-)

Kommentar

Ich gebe es auf ... Lininx mit MySQL ade

Hat das wirklich schon jemand zum laufen gebracht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe jetzt das ganze mit Debian aufgesetzt und es verhält sich wie Ubuntu auch.

Irgend wie muss es was mit MySQL zu tun haben ... keine Ahnung

SourceForge.net: Mysql persistence - linknx

Hat jemand eine bessere Idee, wie ich meine Daten unter Linunx in eine DB rein kriege?

Kommentar

Nicht aufgeben

Zitat von mwfv Beitrag anzeigen
        Hat das wirklich schon jemand zum laufen gebracht? Kann ich mir nicht vorstellen.
        Dein Post hat mich motiviert - das müsste doch gehen! Habe heute mein linknx-0.0.1.28 mit mysql Support neu kompiliert sowie die Datenbank, den DB-User und die Tabellen gemäss deinem Verweis erstellt und mit einem minimalen linknx.xml einen Test gemacht. Nachdem alles korrekt zusammengebaut war, hat es auf Anhieb funktioniert! Es gibt also Hoffnung. Ich nutze ein Ubuntu mit der Standard-Installation von mysql.

Wenn du an Hilfe interessiert bist, schicke mir doch eine PN, dann kommunizieren wir über Mail. Findest du die Lösung, kannst du sie immer noch hier posten.

Gruss, Othmar
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Du willst mich plagen

wie hast die die DB erstellt? habe ich was nicht verstanden? Irgend was habe ich nicht verstanden .... aber ich habe keine Ahnung was

minimalen linknx.xml ?

muss ich unter einem bestimmten User den linknx starten oder sowas ähnliches

Wie sieht die aus?

Hast Du ein Howto gemacht?

Da währe ich extrem froh

du könntes doch per ssh auf mein System zugreiffen und mal schauen wiso das scheissding nicht will

Kommentar

Problem gelöst

Falsch:
            <object id="Licht_Buero" gad="1/2/60" type="1.001">Licht_Buero</object>
            <object id="Licht_Buero_dim" gad="1/2/61" type="3.007">Licht_Buero_dim</object>
            <object id="Licht_Buero_wert" gad="1/2/62" type="5.xxx">Licht_Buero_wert</object>

richtig:
            <object type="1.001" id="Licht_Buero" gad="1/2/60" log="true" init="persist">Licht_Buero</object>
            <object type="3.007" id="Licht_Buero_dim" gad="1/2/61" log="true" init="persist">Licht_Buero_dim</object>
            <object type="5.xxx" id="Licht_Buero_wert" gad="1/2/62" log="true" init="persist">Licht_Buero_wert</object>

Die Zauberworte lauten: log="true" init="persist"

Vielen Vielen Dank an Tru

Kommentar

was habt ihr denn für mysql tabellen angelegt?

Kommentar

1Linknx:
                1.1 persist
                1.1.1 value
                1.1.2 object
                1.1.3 ts
                1.2 log
                1.2.1 object
                1.2.2 value
                1.2.3 ts

Object und value jeweils varchar 256, nicht null
                Ts timestamp, nicht null

Persist-object ist primär Schlüssel

Die Nummern sind nur zum aufzeigen der Struktur gehören nicht dazu.

Gruß

***censored***

Kommentar

Lädt...
                X