Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS5-Lizenz zertifiziert.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS5-Lizenz zertifiziert.

Moin zusammen.
    Habe einen neuen Laptop aufgesetzt und wollte meine KNX Projekte darauf übertragen.

Beim Versuch ein altes Projekt das ich 2013 übernommen habe, und seit her in Bearbeitung ist ( Sanierung eines 8000m² Schulzentrum mit über 1000 KNX Geräten )
    aus dem Archiv zu öffnen bekam ich folgende Fehlermeldung

"Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS5-Lizenz zertifiziert."

Der Witz daran ist, das mir seither das gleiche auf dem alten Laptop beim selbigen Versuch angezeigt wird.

Zuletz erfolgreich geöffnet und einen KNX Energie Zähler hinzugefügt habe ich gestern.

ETS Version 5.7.2 Build 743

Jemand ne Plan was das soll, bzw. gibt es hier ähnlich Bekannte Probleme am besten mit Lösungsansatz?

Besten Dank im voraus.

Wie hast Du das übertragen?
    copy/Paste aus dem Dateiverzeichnis oder exportiert?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Exportieren, kopieren im Archiv suchen, oder auf einen Restorepunkt zurücksetzen, und Montag per Eilauftrag reparieren lassen.

Wenn möglich nur noch mit Kopien arbeiten.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Frank00
        ETS öffnen, Projekt markieren und exportieren, Projekt löschen und exportierte File wieder importieren.
        Viel Glück

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Wie hast Du das übertragen?
          copy/Paste aus dem Dateiverzeichnis oder exportiert?

Ins Archiv geschoben " Speicherplatz auf dem Dongle "
          und wollte es wie die anderen Projekte auf dem neuen Laptop wider aus dem Archiv auschecken.

Bei über 20 Projekten hat das funktioniert, nur das Schulzentrum macht die Fehlermeldung.
          Zuletzt geändert von Frank00; 21.09.2019, 14:28.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Exportieren, kopieren im Archiv suchen, oder auf einen Restorepunkt zurücksetzen, und Montag per Eilauftrag reparieren lassen.

Wenn möglich nur noch mit Kopien arbeiten.
            Viel Erfolg, Florian
            Ein im Archiv befindliches Projekt kann man aus der ETS nicht exportieren.
            Dazu muss es erst Ausgecheckt werden. Und genau da is das Problem.

Kommentar

Nimm das Projekt Archive File mit der Endung x.knxprojarchive kopiere es und benenne es in x.knxproj um. Dann importiere es.

Damit hast ein vollwertigen Projekt Export.

Denke aber da kommt die selbe Fehlermeldung beim Import.

Kommentar

Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigen
                Frank00
                ETS öffnen, Projekt markieren und exportieren, Projekt löschen und exportierte File wieder importieren.
                Viel Glück
                siehe #6

Aber Danke für eure Vorschläge, jeder Lösungsansatz zählt.

Werde am Montag mal meine Datensicherung vom Archiv Verzeichnis anpacken. Die hab ich grad nicht zur Hand da die auf dem Firmen Server liegt.
                Vielleicht will die ETS mir ja da das Schulzentrum Projekt Auschecken.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier der ein ähnliches Problem schon mal hatte und eine Lösung weiß.
                Könnte dann auf jeden Fall besser Schlafen. Ein so großes, über 6 Jahre gewachsenes Projekt neu zu schreiben will glaub ich keiner.

Zumal das keinen Kunde Bezahlen wird

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  Nimm das Projekt Archive File mit der Endung x.knxprojarchive kopiere es und benenne es in x.knxproj um. Dann importiere es.

Damit hast ein vollwertigen Projekt Export.

Denke aber da kommt die selbe Fehlermeldung beim Import.
                  Das war mir noch nicht bekannt, danke für den Tipp.

Aber leider hast Du recht,selbe Fehlermeldung beim Versuch die Umbenannte Archiv Datei in die ETS zu Importieren.

Kommentar

Sooooooo, hab dann mal den Tipp vom Axel weiter verfolgt und eine Archiv Sicherung von vor den Sommerferien auf dem Alten Laptop gefunden.
                    Da sind zwar die letzten Sanierungen der Schule nicht drin, mir fehlen also um die 60 Geräte, aber der Import Funktioniert.

Nun bin ich guter Dinge das eine der letzten Sicherungen die ich nach den Sommer Ferien gemacht hab auch Funktionieren könnten.
                    Aber das sehe ich dann Montag im Büro.

Ihr habt mir das Wochenende gerettet

Und speziell noch mal Besten Dank an den Axel..........der Tipp war Gold Wert.

Kommentar

Ne bissel Background zur allgemeinen Info.

Das Projekt wurde mir vom Kunden 2013 übergeben, ob dies mit einer Gültigen Licence erstellt wurde kann ich nicht beurteilen.
                      War damals ein ETS 3 oder 4 File.

Die Schule wurde seither immer in den Ferien weiter saniert.
                      Nie gab es Probleme mit dem Projekt Im oder Export, so wie EIN und Aus checken aus dem Archiv.

Die letzten Änderungen vor dem Problem war eine Erweiterung um einen Lingg$Janke Energie Zähler,
                      so wie der Umzug von einem Win7pro Laptop auf einen Win10pro.

Wenn das Projekt aus der Archiv Sicherung Funktioniert hat sich das Problem in vollem Umfang aufgelöst.

Dennoch bin ich daran interessiert wie sowas zu Stande kommen kann.
                      Ein Problem zu lösen ist das eine, die Untergründe deren Entstehung zu Kennen hat einen gewissen Mehrwert.

Kommentar

gibt es da eigentlich schon eine andere Lösung?

Mein Projekt ist defekt und wurde von der KNX repairiert, beim Versuch die knxprod zu importieren bekomme ich:

Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS5-Lizenz zertifiziert
                        was ich versucht habe:
                        Projekt neu anlegen, exportieren und das reparierte Projekt mit dem gleichen Namen wieder re-importieren
                        Projekt neu anlegen, archivieren, im Archiv dann löschen und das reparierte Projekt mit dem gleichen Namen wieder auschecken
                        nachdem ich glaube, dass die knx.org eine gültige Lizenz hat - was mach' ich jetzt?? ETS_Import_Error.JPG
                        Zuletzt geändert von EPIX; 01.04.2021, 14:44.
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Weitermachen, nach dem nächsten speichern ist das weg.

Kommentar

wie weitermachen??

Die Datei wird nicht eingelesen....
                            EPIX
                            ...und möge der Saft mit euch sein...
                            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

iGude,

wer was für eine Version die da nutzen.

Ich kenn da ein Trick, aber……
                              Da wirst dich an die KNXA wenden müssen.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X