Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
da das Gira TKS IP Gateway nun da ist habe ich folgende Frage im zusammenhang mit Gira Keyless und HS3.
Ist es jetzt möglich mit dem Homeserver Benutzer vom Fingerprint auszuwerten ?
Angeblich soll das möglich sein - wir wollen es auf jeden Fall so nutzen.
Was leider nicht gehen wird ist eine wirkliche zentrale Verwaltung der angelernten Finger - die müssen nach wie vor bei jedem Gerät vor Ort angelernt werden. Man kann dann aber über den Homeserver steuern was beim Auflegen eines Fingers passieren soll - bei uns z.B. Desaktivierung der "Alarmanlage" und Öffnen des Motorschlosses.
da das Gira TKS IP Gateway nun da ist habe ich folgende Frage im zusammenhang mit Gira Keyless und HS3.
Ist es jetzt möglich mit dem Homeserver Benutzer vom Fingerprint auszuwerten ?
Definitv: Ja. Ich habe das so schon im Einsatz. Allerdings wird man den Fingerprint mit in einer aktuellen Version (i03) benötigen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Habe jetzt erfolgreich seit einiger Zeit das gateway mit Hs3 und dem Fingerprint am laufen, jedoch habe ich nach längerer Zeit ein Proplem.
Wenn ich erst nach ein paar Stunden Ruhezeit den Fingerprint benutzte bekomme ich keine Freigabe vom Tks Gateway, beobachtet habe ich das der Fingerprint frei gibt aber das Gateway keine Meldung an den Hs3 (schalthandlung fingerprint emfangen) gibt somit kann meine logic auch keine Schaltbefehle ausführen.
Wenn ich jedoch mehrmals den Fingerprint benutze oder eine weile warte dann Sendet das Gateway wieder Daten zum Hs3, die Klingeltaster von der Gira Türkommunikation wird aber immer erkannt und vom Hs3 mit meiner logic ausgewertet. (Türruf empfangen vom gateway)
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen???
Eingebaut ist es in kombination mit Busankoppler 424000 mit i05 und sprecheinsatz 424001., anschluß von Fingerprint an Busankoppler.
Es kommt mir vor als wenn es am Busankoppler liegen könnte, es werden einfach keine Daten übertragen an den Hs3.
danke für den Tip, da gibt es eine reiche Auswahl an Kommponenten etc. Bin etwas erschlagen. Mit der Logik habe ich bisher auch noch nicht gearbeitet. Gibt es dazu irgendwo ein Handbuch / Tutorial / Vorlage?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar