Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busmaster und KNX-Schnittstelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Busmaster und KNX-Schnittstelle

Hallo,

weil ich in diesem Forum so verständnisvolle und gute Antworten gelesen und selbst bekommen habe, traue ich mich, was Banales zu fragen.

Habe ein Wiregate (freu!!).
    Ans Netzwerk angeschlossen (klappt).

Den USB-Busmaster rein und mit Temperatursensoren verbunden (Messungen erfolgreich, wow!).

Und jetzt schnell noch das TP-UART-Interface für die KNX-Verbindung an die serielle Schnittstelle - schwitz, das darf doch nicht wahr sein. Geht nicht, weil die USB-Anschlüsse so nah bei dem seriellen Anschluss sitzen, dass die "klobigen" Geräte (Busmaster und KNX-Interface) nicht nebeneinander passen. Heul!

Nachdem bei dem Wiregate alles so durchdacht ist, habe ich den Verdacht, dass ich einen Denkfehler habe. Oder kann man das Problem dadurch beheben, dass man eine schlanke USB- oder serielle Verlängerung am Gerät anschließt?

Wie kriege ich gleichzeitig beides ans Wiregate?

Danke für die Hilfe!

Harald

Zitat von Patholog Beitrag anzeigen
    Oder kann man das Problem dadurch beheben, dass man eine schlanke USB- oder serielle Verlängerung am Gerät anschließt?
    Hi Harald, entweder eine Verlängerung, oder etwas drücken bis es passt
    Bei mir steckt auch der Busmaster neben dem TP-UART. Es geht schon!

Kommentar

Mehr als ein ACK bleibt mir da nicht; das leben und verfügbare HW ist leider eben nicht in allen belangen perfekt: also eines von beiden: verlängern oder drücken. (Technisch bessere AW: verlängern)

Makki

P.S.: Ich hab das mal auf die Liste gesetzt, ob wir zukünftig zu einem oder beiden einfach gleich eine Verlängerung beilegen; weil unbekannt ist das Thema eigentlich nicht. Und einfach&günstig lösbar..
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X