Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SE/S3.16.1 schaltet Kanäle direkt wieder aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB SE/S3.16.1 schaltet Kanäle direkt wieder aus

Ich habe einen neuen ABB SE/S3.16.1 Energieaktor. Der Aktor soll den Stromverbrauch einer Waschmaschine messen.
    Er ist im Verteiler eingebaut und verkabelt. Physische Adresse habe ich vergessen. Weitere Programmierung ist noch nicht erfolgt. D.h. die Applikation ist mit den Standardeinstellungen erstmal in den Aktor geladen worden.

Wenn ich einen oder mehrere Kanäle über die Handbedienung aktiviere, bleibt jeder Kanal ca. für 15 Sek aktiv und schaltet dann direkt wieder aus.

Wenn ich das KNX Kabel abziehe und dann einen Kanal aktiviere, bleibt der Kanal aktiv.

Ich sehe auf Anhieb keinen Parameter, der das auslösen könnte?! Hat jemand eine Idee?

Gibt es so etwas wie Handbedienung?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Ja, gibt es. Damit aktiviere ich die Kanäle aktuell, da ansonsten keine Programmierung vorhanden ist.

Kommentar

Ich sehe eigentlich überhaupt keine Schalter, anscheinend misst das Ding nur den Strom, deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Was heißt Kanal aktiv?
        Hast du mal die 96 Seiten des Handbuches durchgelesen?

Gruß
        Florian

Kommentar

Ich habe das Handbuch drei Mal quergelesen und nach Stichwörtern durchsucht. Aber entweder übersehe ich was oder ich suche falsch.

Handbedienung: s. Foto - wie bei diversen ABB Aktoren kann man die grünen Hebelchen umschalten.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ah, da bin ich ins falsche Handbuch gerutscht, anscheinen ist jeder Buchstabe wichtig Dann programmiere jetzt mal den Aktor, jedenfalls die KOs 60 + 61 Schalten. Dann gib einen Schaltimpuls, schau was passiert und was auf dem Bus abläuft.
            So vermute ich, dass irgend etwas noch in den Einstellungen ist, was diese Aktion auslöst.
            Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Bist du sicher, dass der Aktor keine Programmierung hat?
              Hast du Ihn schon mal zurückgesetzt?
              Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
              X