Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung für 24 V Netzteil für Bus Hilfsspannung (gelb/weiß)
Also SELV heißt doch einfach nur kleine Spannung, oder?
Nein, die Bedeutung liegt auf dem "S" für safety. Das bedeutet spezielle zusätzliche Maßnahmen, u.a. was die Isolationsabstände zwischen Primär- und Sekundärseite angeht. Das haben die billigeren Modelle meist nicht.
ich habe wohl schon gegen 100 abb cp-d netzgeräte verbaut. null ausfälle. nix fiept. keine freifliegenden schrauben im innern. das alles soll bei meanwell schon vorkommen, wie man so hört...
Beispielsweise DRA-60-24 (60W, 2,5A). Ist kleiner, sehr viel günstiger und qualitativ besser.
Da bin ich anderer Meinung: ein 60W Netzteil ist nunmal kleiner als eins mit 100W...beim Meanwell passt ggf. keine Abdeckung im Verteiler mehr drauf...und zu SELV finde ich auch nix, das wäre dann schon allein KO-Kritierium.
Meanwell ist halt billig und das war es dann aber auch schon.
Sorry, aber wofür willst Du so ein Netzteil kaufen. Warum kaufst Du nicht was vernünftiges und gibst nur die Hälfte oder weniger aus?
Schau Dir doch mal Meanwell Netzteile an. Beispielsweise DRA-60-24 (60W, 2,5A). Ist kleiner, sehr viel günstiger und qualitativ besser.
Ich habe mehrere Meanwell im Einsatz, teilweise seit 10 Jahren ohne irgendwelche Probleme
ich habe drei Stück von den Tantron 4" Panels, einen Gira Smart Sensor und ich denke, dass noch weitere Geräte perspektivisch hinzukommen, die Hilfsspannung (gelb/weiß) benötigen. Könnte ich das nachfolgende Netzteil einsetzten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: